Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • also hängt das doch zusammen ? Das Kabel und die AdBlu Meldung

    Für mich sieht das aus wie das Kabel der Nox Sonde.

    Bei meinem Auto hat das der Marder auch durchgebissen.

    Allerdings hatte ich keine Fehlermeldung da das System zweckst Leistungssteigerung deaktiviert war (würde ich heute nichtmehr machen)

    Trotzdem habe ich es über die Kasko tauschen lassen.

  • Servus,

    Ich möchte mir eine Ambiente Beleuchtung (nicht original) nachrüsten.

    Ich bräuchte für die an/aus Steuerung ein Signal.


    Sicherungskasten im Handschuhfach würde perfekt passen.

    Sicherung 44 habe ich herausgefunden ist Zündung an/aus. Dieses Signal könnte man benutzen.


    Was mir noch besser gefallen würde ist das die Ambiente Beleuchtung mit der Testen Beleuchtung im Innenraum an und aus geht.


    Gibt es für die Innenraum Tasten Beleuchtung eine Sicherung im Handschuhfach mit 12v?

    Das währe nämlich perfekt.20241115_131109.jpg

  • Muss ja nicht de nächste Fred noch damit gefüllt werden.

    Hier geht’s weiter:

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das ist der Schlauch der auch weiter oben auf dem Foto ist. Unterdruckleitung für Motorlager.


    also hängt das doch zusammen ? Das Kabel und die AdBlu Meldung

    Ich hatte das auch, wie Horsty schreibt ist das die Unterdruckleitung von den Motorlagern.


    Das hat nix mit deinem AdBlue Fehler zu tun, aber der Marder der drin war hat was damit zu tun, so hängt das zusammen.

  • Hey Leute, passend dazu habe ich auch nochmal ne Frage, weil ich nichts dazu finde. Der Gummistutzen ist ja fürs Gebläse innen, wenn ich daneben die Plastikverkleidung wegbaue, habe ich drunter an dem Gebläsemotor so einen grobporigen, schwarzen Schaumstoff. Wie eine Art Filtermatte. Eben jenes hat sich bei mir in seine Bestandteile aufgelöst und ich tue mir schwer, Ersatz zu finden.

    Gruß

    Push, habe noch keine Antwort dazu bekommen ;)

    Gruß

  • GIbts nur mit dem Kunststoffteil wenn du den Vorfilter meinst.


    64119216222

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • Nabend,

    bin heute durch die AU gerauscht wegen den Partikeln.

    Grenzwert 250000 und ich hatee ezwas über 4 Millionen.

    Viel hilft viel hat der Dekra Mensch nicht so gesehen.

    Meine Werkstatt sagt es wäre der Partikelfilter, erkennt man auch an den verrusten Endröhren.

    Weiß jemand was da ungefähr auf mich zukommt?


    Gruß

  • also hängt das doch zusammen ? Das Kabel und die AdBlu Meldung

    Nur wenn es das Kabel vom Nox Sensor ist.

    Wenn es aber die Unterdruckleitung dann kann es mit dem Adblue nicht zusammenhängen.


    Wenn du ein besseres Bild machen könntest würde man es besser sehen.

    Für mich sieht es aus als ob das Rote die Ummantelung vom Kabel ist.

  • hat deiner mit Baujahr 2011 überhaupt schon Euro 6?

    War bei dem Baujahr nämlich Sonderausstattung und nicht Serie.

    Wenn du noch Euro 5 hast, dann soll der Prüfer seine Arbeit richtig machen und die Trübung messen und keine Partikelmessung.

    Partikelmessung erst ab Euro 6.

    Wenn du wirklich Euro 6 hast und 4 Millionen Partikel, dann brauchst nen neuen DPF.

    Deiner ist dann gerissen.