Dankeschön MuDvAyNe
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Nabend,
hat jemand Erfahrung mit dieser Firma und ihren Angeboten?:
Apple-CarPlay & Android-Auto für BMW 5er F10 F11- CarHexApple-CarPlay & Android-Auto im BMW 5er F10 F11 nachrüsten mit Einbau? Egal ob CIC oder NBT. Spotify, Maps und viele andere Apps.carhex.deGruß
-
Funktioniert eigentlich ganz gut. Es gibt. Aber deutliche günstiger Alternativen. Ich habe es letzte Woche bei mir verbaut von andream. Ich habe kein AUX Kabel verlegt und angeschlossen. Ich stelle das Radio auf Bluetooth und wechsle dann auf CarPlay. Musik kommt dann über die Bluetooth Schnittstelle. Siri funktioniert dann nicht mehr über sprachtaste am Radio sondern reagiert nur noch über Hey Siri. Probleme gibt es bei WhatsApp nachrichten, wenn diese als Sprachnachrichtem kommen. Diese werden dann vorgelesen aber das Radio sperrt den Ton, weil es das bluetooth Protokoll nicht frei gibt. Ich habe es versucht zu codieren, mit nur einem Teil Erfolg. Wenn du voll Funktionalität haben möchtest, musst du das AUX Kabel verlegen und Abschläge in der Klang Qualität hinnehmen. Das muss für sich selbst entscheiden.
-
Aux verlegen musst du nur bei vFL, beim Facelift ist die Aux Leitung bereits hinten am Stecker dabei
Stolzer Preis, gibts bei Amazon deutlich günstiger für 305 €, hab ich selbst verbaut
https://www.amazon.de/dp/B0CR16KHH6?ref_=cm_sw_r_cp_ud_dp_5AV66EYCZ...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
AUX ist auch schon beim vFL ab BJ 9/12 im Stecker der HU vorhanden, da zu diesem Zeitpunkt bei SA609 auf die NBT Generation der HU umgestellt wurde. Ab diesem Zeitpunkt geht der AUX Anschluß direkt zur HU.
-
ok, bei SA606 geht es auf jeden fall nicht.
-
Bei SA606 ist es ab BJ 07/14
-
Ich habe bei mir kein aux verlegt. Da ich dachte man muss es in der Mittelkonsole einstecken und das wollte ich nicht. Wo befindet sich denn der aux beim NBT ?
-
-
Ich habe es gerade mal getestet. Ist wirklich so. Wusste ich garnicht. Danke.