Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ich habe heute auf der Autobahn leider unausweichlich ein nicht ganz „platt gefahrenes“ Tier (Reh?) gestriffen. Es war definitiv hoch genug, dass ich im Auto etwas von unten gehört habe. An der Stoßstange und unter dem Auto habe ich aber keinen Schaden erkennen können.

    Sollte man das genauer ansehen lassen? Können Ölwannen, Leitungen, … einen Schaden genommen haben? Oder ist das eher unwahrscheinlich, wenn so nichts sichtbar ist?

  • Da der Unterboden ja so ziemlich alles verdeckt, wird da kaum was dahinter sitzt defekt sein.

    Wenn du das was sehen möchtest musst du ja alles abbauen.

    Ich würde eher in den Radkästen nachsehen, da sind ja Teile die nicht verdeckt sind.

  • Wer ist der OE Hersteller für den Federbeinstützteller?


    Oder welcher Hersteller ist da am besten? Sachs, Lemförder, SKF oder corteco?

  • Wer ist der OE Hersteller für den Federbeinstützteller?


    Oder welcher Hersteller ist da am besten? Sachs, Lemförder, SKF oder corteco?

    Machst mit allen keinen Fehler von den genannten. Lemförder wäre meist zu bevorzugen.

    Grüße

  • Ist es eigtl normal dass der F1* Diesel im Stand ab und an aus der Lüftung stinkt ? Also klein muffiger Klimageruch, sondern eher Motorgeruch

    Ich bilde mir ein dass das vom DPF kommt ?


    Aber eben nur wenn man schon etwas gefahren ist, und dann stehen bleibt. Dann kommt der Geruch

  • Ventildeckeldichtung?

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • Ist es eigtl normal dass der F1* Diesel im Stand ab und an aus der Lüftung stinkt ? Also klein muffiger Klimageruch, sondern eher Motorgeruch

    Ich bilde mir ein dass das vom DPF kommt ?


    Aber eben nur wenn man schon etwas gefahren ist, und dann stehen bleibt. Dann kommt der Geruch

    Hatte ich beimn e46 mal. Da gammelte immer ein Stück vom Abgasrohr weg. Gab ein Reparaturkit.

  • Bin heute durch die Kaseller Berge gefahren.

    Bei jedem Anstieg war ein dumpfes Poltern/Klopfen zu vernehmen.

    Berg runter Geräusch nicht zu hören.

    Kommt scheinbar aus der Fahrzeugmitte Richtung Heck.

    Tempo war zwischen 120 und 170 und immer gleich laut.

    Jemand ne Idee wo man mit der Suche am besten anfängt?