Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ahhhh das meinst du. Aber den Beleg dafür reichst du dann noch bei dem ein wo du die Batterie Online gekauft hast? Das du bei ihm kein Pfand zahlst bzw was zurück bekommst?

  • Nein reiche nichts irgendwo ein.

    Krieg ja vom Schrotti quasi mehr als ich Pfand zahle.


    Gibt quasi nur 3 Möglichkeiten

    - dem Online Händler wieder schicken (wegen Versandkosten nicht rentabel)

    - Schrotthändler (kriegt man Geld dafür)

    - örtlicher Wertstoffhoff (Entsorgung kostenlos ohne das man Geld bekommt)

  • Ne Batterie brauchste nur an die Straße stellen. Nach einer Nacht ist die weg. Bekommst zwar kein Geld dafür, dafür spart man sich aber den Stress.

    Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • - örtlicher Wertstoffhoff (Entsorgung kostenlos ohne das man Geld bekommt)

    oder du reichst die Quittung der Entsorgung beim Wertstoffhof beim Verkäufer ein und erhälst den Bezahlten Pfand zurück.

    So habe ich das gemacht bei Batterie24.de

  • Hab 1,5km zum Schrotthändler.

    Alles andere als die Dinger zu dem bringen ist für mich Mehraufwand

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich denke wenn überhaupt Software angefasst wurde, das nur für das AGR System irgendwas geändert wird, irgendwelche welche Adaptionen zurück gesetzt oder so.

    Mir bisher nicht aufgefallen das von den Einstellungen mit Bimmercode etwas fehlt.

    Und sonst so? Hast du subjektiv das Gefühl, das vom Fahrgefühl oder der Beschleunigung, oder Ansprechverhalten nun etwas anders ist??

  • Und sonst so? Hast du subjektiv das Gefühl, das vom Fahrgefühl oder der Beschleunigung, oder Ansprechverhalten nun etwas anders ist??

    Ortschaft und Landstraße gefühlt wie vorher.

    Beim auffahren auf die AB war mir gestern als fehlt da irgendwie Durchzug.


    Könnte aber auch mit den 2 Pappnasen vor mir zu tun haben. Warum man auf der Beschleunigungsspur kein Gas gibt erklärt sich mir schon seit der Fahrschule nicht.

    Da hat mir damals der Fahrlehrer schon gesagt ich soll das Pedal treten und nicht streicheln.


    Da muss ich nochmal ausprobieren ob das wirklich so ist.

  • Ich habe aber auch in letzter Zeit das Gefühl das mehr Pappnasen draußen unterwegs sind, entweder haben seit Corona jetzt sehr viele ihren Führerschein neu gemacht und sind einfach noch vorsichtiger Anfänger oder die Leute haben oft das Autofahren verlernt, in der Stadt fahren sie nur noch 40km/h, abbiegen tun sie als ob sie 2 Hänger hinten dran hätten, und Grünphasen in der Stadt verschlafen sie alle samt.


    Einzig auf dem Lande sind noch die alten Profis gefühlt unterwegs, da fährt man ne entspannte 105-110km/h und versteht das Wort Mobilität als solches. Oft sind mir eher freche und schnelle Autofahrer lieber und ich empfinde sie als ungefährlicher, als diese ganzen langsamen sehr über vorsichtigen Zurückhaltenden Fahrertypen wo man nur wartet das sie von der Straße abkommen ^^

  • Ich habe ebenfalls den Eindruck, dass es immer mehr unsichere Fahrer gibt. War hier im Landkreis aber immer schon so, dass ich gelegentlich mit dem Transporter und Anhänger Kleinwagen auf der Bundestraße überholen musste. Sonntag morgen hinter einer älteren Dame, Sitzposition Zähne an Lenkrad, außerorts mit 45 hergeschlichen. Sicherheitshalber auch kein Licht an trotz Dunkelheit und Regen, dann innerorts auf 25 verzögert.


    Stellt sich die Frage, ob die Frau überhaupt noch zur Teilnahme am Straßenverkehr geeignet war. Das wird in Zukunft sicher zusätzliche Probleme mit sich bringen.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!