Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ich kauf auch Exide, bei Amazon, z.B. Preis/Leistung gut, find ich. Wenn man aufmerksam ist, sieht man diese z.B. bei den Goldsuchern in Australien , wird wohl kein Müll sein. ;)

    Meine jetzige ,ist glaub ich, Varta, hat der Werkstattfuzzi verbaut, als der Motor gemacht wurde. War wesentlich teurer als selbst bestellt. Ahnung vom Laden und Registrieren hatte der jedenfalls nicht, Kevin hats sofort auf dem Foto erkannt.

    Musste die Batterie anschliessend erstmal registrieren.


    Gruss Andi

  • Habe vor einem Monat eine Exide verbaut

    Preis / Leistung ist super

    Habe auch wieder 110Ah genommen

    In der Bucht gekauft

    Bis jetzt zufrieden ;)

    Nachrüstung RFK, Verkehrszeichen-Emulator (via NAVI-Prof), FLA , Werks-DWA, 12.3" Display, H&K Spiegeldreiecke, BMW ACE 3.0 Pro, B&O Mitteltöner Türen vorne. SA HIFI Bässe. Wird jetzt von Old School Kenwood (Aktive Weiche + AMP) gepowert. Keyless Go Abschaltbar! :thumbup:

    Es macht immer mehr Spass 8)

  • Da meine Freundin so schlau war und Parklicht über Nacht eingeschalten hat, habe ich wie immer eine silberne Varta bestellt. Läuft in allen Autos astrein und lässt sich auch bei Bedarf wiederbeleben.

  • Ich habe meine letzte direkt bei BMW gekauft. Die alte hatte ja auch sehr lange gehalten. Stellte sich auch heraus, die Batterie war nicht defekt, sondern wahrscheinlich habe ich ein Problem mit einem Türgriff, so dass sie immer leer war nach ein paar Standtagen. Hatte die bei BMW aber sofort und preislich auch okay bekommen. Brauchte eine 105 AH und die war nirgends Lagerware... (Glaube aber auch, stand der Hersteller Exide drauf)

  • Kann die abnehmbare AHK Nachrüstung beim BMW Rückruf Probleme machen.

    Laut BMW wird da bei der Software auch was gemacht.

    Was soll bzw. wird den an der Software gemacht?

  • Exide und Banner kaufe ich.

    Kauf ich meist online wo sie am günstigsten ist.

    Wie machst du es mit dem Pfand auf die neue Batterie? Schickst du die alte Batterie an den Online-Händler??

  • Wie machst du es mit dem Pfand auf die neue Batterie? Schickst du die alte Batterie an den Online-Händler??

    Gebe ich beim örtlichen Schrotti ab.

    Kriegst Geld dafür.

    Hin schicken wegen Pfand rentiert sich nicht.

  • Was soll bzw. wird den an der Software gemacht?

    Keine Ahnung. Beim Termin festlegen wurde mir gesagt das auch an der Software was gemacht wird.

    Meine Nachfrage ob denn meine Änderungen noch da sein, z.B Blinker im HUD, wurde mit "Nein, ist alles weg" beantwortet,

    Ich denke wenn überhaupt Software angefasst wurde, das nur für das AGR System irgendwas geändert wird, irgendwelche welche Adaptionen zurück gesetzt oder so.

    Mir bisher nicht aufgefallen das von den Einstellungen mit Bimmercode etwas fehlt.

  • Gebe ich beim örtlichen Schrotti ab.

    Kriegst Geld dafür.

    Hin schicken wegen Pfand rentiert sich nicht.

    Das Thema wird mich ja nun auch beschäftigen, da ich schon nen halbes Jahr mit der Meldung Batterie schwach herum fahre und der kalte Winter naht.


    Was ich dabei nicht verstehe, wieso zahl mir der örtliche Schrotti Pfand für eine Batterie die er noch Entsorgen darf obwohl ich keine neue von ihm Beziehe, das ist doch ein Minus Geschäft, warum sollte er das tun, oder bekommt er das Geld wo anders her?

  • Der kriegt selber Geld wo anders.

    Pfand gibt der mir nicht zurück, ist einfach Schrottpreis wie wenn man dem Metall bringt.

    Sind je nach Batteriegröße 10-12€ bei mir was ich bekomme.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D