Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ist eine Mischung aus beiden Werten. Nur weil die Anzeige auf Mitte ist, hat das Motoröl noch nicht seine Betriebstemp erreicht.


    Heute hat’s 18km gebraucht, bis ich auf 60 Grad Öl war

  • Kontrolliere den Ölstand mit dem Peilstab und nicht per Navi.

    Die Diesel haben den zum Glück noch.

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Dicken ist leider das Verteilergetriebe defekt. Ich überlege nun, ein generalüberholtes zu kaufen. Kennt jemand einen Händler mit Erfahrung in diesem Bereich? Ich wäre dankbar für wertvolle Links oder Empfehlungen.


    Ein neues Verteilergetriebe liegt bei etwa 4700 €, während die generalüberholten Varianten nach Pfandrückgabe bei 1400-1600 € liegen. Schon ziemlich heftig.


    Danke im Voraus!

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Dicken ist leider das Verteilergetriebe defekt. Ich überlege nun, ein generalüberholtes zu kaufen. Kennt jemand einen Händler mit Erfahrung in diesem Bereich? Ich wäre dankbar für wertvolle Links oder Empfehlungen.

    Herzlich Willkommen! | BMW Getriebe Instandsetzung
    Gerade im Bereich der BMW Getriebe Reparatur sind wir sehr spezialisiert und widmen uns dem Thema mit viel Begeisterung und Leidenschaft.
    dd-getriebe.de

  • Hi zusammen,


    Kann mir jemand sagen ob die überholte Stoßdämpfer für F10 auch codiert werden müssen? Hab nämlich hinten zwei überholte eingebaut. Funktionieren einwandfrei, keine Fehler vorhanden (auch nicht beim auslesen) deswegen bin ich ein bisschen unsicher...

    Bei mir geht es um 528i aus 2010 und die Dämpfer sind aus 535i 2012. Teilnr. Waren 1zu1 gleich.


    Danke vielmals.

  • Wenn du deine eigenen wieder bekommen hast ist es das selbe Steuergerät und muss nicht codiert werden. Wurden ja nur mechanische Arbeiten durchgeführt.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Wenn du deine eigenen wieder bekommen hast ist es das selbe Steuergerät und muss nicht codiert werden. Wurden ja nur mechanische Arbeiten durchgeführt.

    Hi,


    Was meinst du mit meinem eigenen, Nr.? Die überholte Dämpfer sind aus anderen F10 (gebraucht gekauft) aber mit gleichen Nr. Also aus 535i habe ich auf meinem 528i eingebaut.

  • Codieren sollte man die schon noch. Und gucken ob der Softwarestand passt.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • Dann sind sie nicht auf dein Fahrzeug codiert. Normalerweise steht das im Fehlerspeicher. Mit was wurde denn ausgelesen?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display