Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Im Stand steigt der Verbrauch immer auf höhere Werte weil die Maßeinheit ja Liter pro 100km ist und so lange der Motor laufen sollte steigt der Verbrauch im Stand auch an. Einfach mal nicht aller 20km nullen und scharf beobachten, sondern mal ne längere Strecke fahren, das ist aussagekräftiger.

  • Servus!

    Merci für deine Antwort. Klar, der Verbrauch steigt im Stand - jedoch nicht um knapp 4L bei 20km Strecke und 5 Sekunden Standzeit. Auch während der Fahrt springt der Verbrauch oft mal um 1-2L.

    Das war halt bisher nicht der Fall, das macht mich bei dem Kahn dann gleich etwas stutzig... FC mit den beiden BMW Tools ausgelesen ist leer.


    Merci und Greetz

    Manuel

  • naja wenn man gerade frisch den BC Verbrauch resetet hat, auch noch nach 20km, springt der Verbrauch gerade bei sehr wechselhafter Fahrweise mit mal an der Ampel stehen, viel Gas, mal weniger Gas, hoher Steigung oder Gefälle sehr munter hin und her.... richtig aussagekräftig pendelt es sich erst mit zunehmender fahrt ein. Weiß ja nicht wie spontan die Anzeige da hin und her tanzt bei dir.

  • Hallo Zusammen

    Bei mir ist heute am Bügel des automatischen Heckrollo etwas abgebrochen.

    Ich hab jetzt mal auf die Schnelle gegoogelt, aber nicht gefunden, dass das schon mal jemand hatte.

    Ich meine mich ganz dunkel zu erinnern, als ich mich schlau gemacht hatte für die Umrüstung auf Rückfahrkamera, dass diese Bügel Magnete enthalten anhand derer der Antrieb weiß wo er steht.

    Die Antriebe sind runtergefahren und da stehen sie jetzt und bewegen sich nicht mehr.

    Bilder von den beiden Bügeln habe ich hoch geladen.

    Kennt jemand das Problem mit dem Magneten?

    Kann man da irgendwie ein Ersatz bestellen? / gibt es da eine Reparaturlösung?

    Ich habe im Teile Katalog nichts gefunden :(

  • Der Link funktioniert ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display