Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Mit OEM Belägen macht man ja nichts falsch ? Oder gibt es doch noch bessere. ?

    Ich habe ATE Ceramic Beläge nun rund herum drauf, hinten auch neue ATE Scheiben, vorne kommen beim nächsten mal neue Scheiben drauf.


    Kann nix negatives berichten, machen was sie sollen.

  • Ich muss noch Querlenker und Koppelstange vorne tauschen. Man hat mir gesagt, Lemförder oder Meyle.

    Ist das der richtige Teilesatz? / fehlt da noch was?

    Danke schon mal im Voraus

    Dateien

    Nachrüstung RFK, Verkehrszeichen-Emulator (via NAVI-Prof), FLA , Werks-DWA, 12.3" Display, H&K Spiegeldreiecke, BMW ACE 3.0 Pro, B&O Mitteltöner Türen vorne. SA HIFI Bässe. Wird jetzt von Old School Kenwood (Aktive Weiche + AMP) gepowert. Keyless Go Abschaltbar! :thumbup:

    Es macht immer mehr Spass 8)

  • Nimm Lemförder. So viel mir bekannt taugt das Meyle Zeug beim F1x nicht bzw. allgemein nicht mehr.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ich habe ATE Ceramic Beläge nun rund herum drauf, hinten auch neue ATE Scheiben, vorne kommen beim nächsten mal neue Scheiben drauf.


    Kann nix negatives berichten, machen was sie sollen.

    Es ist so dass ich einen neuen OEM Satz und neue OEM Scheiben hier noch rumliegen habe.
    Also müssen die drauf.

  • bei meinem Touring sind teilweise die LED der 3. Bremsleuchte dunkler als die anderen. Hat jemand sowas schon mal repariert? Kommt man gut an die Platine ran?

  • Servus zusammen,


    mein Dicker (F11 530i MJ 13) hat heute beim Rangieren mehrfach laut geknallt. Es tritt sowohl beim vollen einlenken kurz vor Anschlag auf, als auch beim zurücklenken kurz nach dem Anschlag (in beide Richtungen) Kennt das jemand? Gebrochene Federn? Video anbei... Kann ich das irgendwie am Handy direkt einbinden?


    Video


    Merci bereits!


    Greetz

    Manuel

  • klingt nach Kugelgelenk oder Lenkgetriebe.

    Die Feder kann es bei der Doppelquerlenkervorderachse nicht sein.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • Merci!

    Die Querlenker kamen vor 5 Monaten für den TÜV neu. Hätten da verschlissene Kugelgelenke auffallen müssen?


    Lenkgetriebe wäre finanziell natürlich der GAU...


    Da muss ich dann wohl in der Werkstatt vorstellig werden.


    Greetz

    Manuel


    Edit: Ich korrigiere - die Spurstangen kamen neu. Somit wären Querlenker und Kugelgelenke wohl heiße Verdächtige...