Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Guten Abend Zusammen, bin hier eben Liegengeblieben und auf den Bildern sind auch Fehler zu sehen. Könnten diese Meldungen mit einer defekten Hochdruckpumpe zutun haben? oder hat jemand noch eine weitere idee dazu?


    Gruß Deniz

    Ist IS*A vorhanden?

  • Ist IS*A vorhanden?

    Leider noch nicht, möchte ich mir aber dieses Jahr nach Organisieren. Habe allerdings schon 2x HDP von Bosch (0 261 520 293) bestellt. Hatte nähmlich bereits schonmal über Bimmerlink einträge gesehen im "Infospeicher" z.b.:

    - 11A401: Einspritzung: Druck zu niedrig

    - 11B401: Kraftstoffhochdruck bei oder nach Freigabe der Einsptritzung: Druck zu niedrig

    - 11B801: Kraftstoffhochdruck 2 nach Freigabe der Einsptritzung: Druck zu niedrig


    ich werde demnächst berichten wenn das Fahrzeug in der Werkstatt war.

  • Also wenn ich im Stand ganz leicht von der Bremse gehe, dann höre ich es auch. Und eben beim extremen einschlagen wie auf dem Video


    Habe sowieso geplant im kommenden Jahr Beläge und Scheiben zu erneuern, natürlich OEM.


    Vllt wichtig zu wissen, das quietschen kommt erst wenn ich von der Bremse runter gehe. Beim direkten Bremsen höre ich das nicht so stark. Viel stärker beim lösen der Bremse

    Das könnte echt passen, und ja beim lenken versetzen die Räder trotz angezogener Bremse ja auch.

  • ich werde demnächst berichten wenn das Fahrzeug in der Werkstatt war.

    wenn’s das wie beim Diedel gibt, eine Laufruhemessung der Injektoren durchführen. Könnte auch nur einer der Injektoren was haben. Wäre nicht das erste mal…


    Welchen Sprit fährst du? Hoffentlich kein E10

    ansonsten ist vpower auch nicht das gelbe vom Ei. Habe mir sagen lassen, dass die Schmierung nicht, wobei das aber - so wie ich das verstanden habe - auf die Dieselinjektoren gemeint ist.

  • wenn’s das wie beim Diedel gibt, eine Laufruhemessung der Injektoren durchführen. Könnte auch nur einer der Injektoren was haben. Wäre nicht das erste mal…


    Welchen Sprit fährst du? Hoffentlich kein E10

    ansonsten ist vpower auch nicht das gelbe vom Ei. Habe mir sagen lassen, dass die Schmierung nicht, wobei das aber - so wie ich das verstanden habe - auf die Dieselinjektoren gemeint ist.

    Ich denke wenn es probleme mit der Einspritzung geben würde, würde es einträge davon im FS geben, hatte ich nähmlich schonmal (es wurden 2 Injektoren getauscht, danach alls i.o.).


    Fahre seit ca. 1,5J wieder sstinknormales Super95 davor 1J im test V-Power ohne spürbare unterschiede zu haben.

  • nur die äußere Schale kann man tauschen.

    Die innere nicht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D