Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • ...oft ist dann entweder ne falsche Fahrwerksgeometrie, falscher Luftdruck auf dauer, oder defekte Stoßdämpfer dran schuld wenn ein Reifen Sägezahn ausbildet, vorallem so ein Namhafter.


    Ich sehe dennoch nicht ein einen Satz Reifen mit 250 Euro aufwärts pro Reifen den Daily 5er damit zu bestücken... das ist mir echt zu schade zum runter rubbeln, und diese extreme Kurvenperformance brauche ich einem Schiff wie dem 5er einfach nicht. Ich denke nen Namenhafter Reifen im Preislichen Mittelfeld ist genau das richtige, da gibt es ja unzählige Marken wie wir hier bereits lesen durften, um jedes Jahr da 25tkm aufwärts drauf zu bügeln :)

  • Ich habe nichts geändert bis auf die Reifen und die Probleme waren sofort behoben.


    Ich fahre immer das Maximum an Reifen. Einfach auch weil es nur die vier Rechtecke sind die zwischen kein Unfall und Unfall unterscheiden.


    Aktuell hat übrigens der Bridgestone Potenza Sport des PS4s als meinen Lieblingsreifen abgelöst war sportliches Fahren mit einem Hecktriebler angeht.

  • Wir fahren auf unserem Dicken auch Bridgestone. Zwar den T005 Turanza im Sommer und LM 005 im Winter und wir sind mit beiden sehr zufrieden was verschleiß und Grip angeht. Wir fahren so ca. 40 Tkm im Jahr. Ich bleibe wenn die Qualität so bleibt bei Bridgestone :-). Aber Reifen ist Glaubensfrage da kann man Tage Diskutieren und kommt auf keinen Nenner. Einzig den Absoluten billigkramen würde ich verbieten damit keiner auf die Idee kommt das zu kaufen um zu sparen.

  • Wie sieht das Reifenprofil (Tiefe) mit 40tkm im Jahr aus? Hatte bei meinem Kauf im September 23 zwei hintere neue Reifen bekommen. Über den Winter gefahren und die sind jetzt kurz vor 4mm Abfahrgrenze 🥲🫡

  • Ne so schlimm ist das bei uns nicht. Die hinten haben noch ca.6mm drauf. Die fahr ich diesen Winter vorn. Denk so sollte ich 4 Winter schaffen. Wir fahren rund rum 225 17 Zoll.

    Dieses Jahr fahren wir im Winter etwas mehr da wir über Weihnachten und Sylvester Finnland und Nordkap auf Achse machen :-). Ich bin gespannt.

  • In solch nördlichen Gefilden fährt man im Normalfall nicht mit Standard Winterreifen rum. Zum runterfahren von älteren Winterreifen taugt das nicht, dort gibt es noch richtig Winter.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Habe am Wochenende mal die abgegriffenen Türinnengriffe (Soft Touch Plastik) ausgetauscht gegen 20€ Aliexpress Teile. Farbe kein Problem wegen schwarz, Passform gut bis sehr gut und Oberfläche ganz angenehm anzufassen. Dabei nochmal die Abdichtung der Türinnenseiten hinten gecheckt, alles in Ordnung nach dem präventiven Ersatz vor 2 Jahren.

  • In solch nördlichen Gefilden fährt man im Normalfall nicht mit Standard Winterreifen rum. Zum runterfahren von älteren Winterreifen taugt das nicht, dort gibt es noch richtig Winter.

    Ich will ja keine alten Reifen runterfahren. Die Reifen sind eine Saison alt und haben 2x 7,5 mm und 2x 6,5mm Profil. Uns ist bewusst das dort Schnee und Eis zu erwarten ist.