Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Beim F11 dagegen muss man hinten den Sturz raus drehen damit der Reifen nicht leidet. Dann reichen rundherum auch nur 2,5 Bar.

    Bin vorne bei -0°05' und hinten bei -1°20' Sturz.

    hab F11 und Standard Achswerte, fahre vorne 2,7 und hinten 2,9

    Fährt sich seit 120tkm Top was Reifenverschleiß angeht.

  • Den Michelin Pilot Sport 4S würde ich auch gerne mal ausprobieren, der schneidet in den einschlägigen Tests ganz ordentlich ab. Gibt's aber leider nicht mit * und RF für 19" und 20" (VA: 245/40 R 19 98 Y & HA: 275/35 R 19 100 Y oder VA: 245/35 R20 95Y & HA: 275/30 R20 97Y). Nicht für Geld und gute Worte... :pinch:

  • Der Michelin Ps4s ist zu krass für den 5er als Alltagsauto, dafür ist er zu schade und zu teuer.

    Ich habe den Reifen auf dem Z4 und meine es ist der beste Reifen den ich je hatte, er hat ein so unglaublich gutes Griplevel und ist sehr ausdauernd. Doch im 5er brauche ich diese sehr teuer erkaufte Performance nicht, einzig die recht lange Laufzeit in Kilometern spricht noch für ihn, doch kostet er auch mehr als das doppelte als der Kumho.

  • Ich hab auch nicht den "s" sonder den normalen. Ich finde da voll OK für ein Alltags Fahrzeug. Und zum Thema RFT stehe ich nicht so gut ... finde die extrem laut, und schwammig


    Sommer -> Michelin Pilot Sport 19 Zoll

    Winter -> Michelin Alpin 5 18 Zoll

  • Sommer -> Michelin Pilot Sport 19 Zoll

    Winter -> Michelin Alpin 5 18 Zoll

    Genau so.


    Sommer: Michelin Pilot Sport 5 19 Zoll

    Winter: Michelin Pilot Alpin 5 18 Zoll


    Beide ohne RFT und ohne *

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • Beim Pilot Sport 4 hatte der 535xd unglaublich schnell Sägezahnbildung. Pirelli PZero ist hingegen ähnlich vom Grip gewesen, aber ohne Sägezahnbildung.

  • Mit Hankook Ventus S1 evo2 und evo3 habe ich auch immer gute Erfahrungen gemacht, lustig ist das der evo3 2cm breiter ist als der evo2 bei gleicher Dimension

  • mit dem Dunlop Sport Maxx RT 2 war ich sehr zufrieden.

    Hab den 3 Saisonen auf meinen 19" in 245 rundum gefahren.

    Der lief so grob 40-45tkm und hatte dann noch ca 2mm Profil als ich die Felgen verkauft hab.

    Grip und Lautstärke echt gut, preislich auch nicht abgehoben.

    Kostete mit Sternmarkierung und non Runflat knapp 130€/Stück.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D