Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Wie kann ein Fachbetrieb eine solche Arbeit abliefern und den Versuch starten, Dir Dein Auto so zurückzugeben? Das sah doch vor der Instandsetzung bestimmt auch nicht so viel schlimmer aus 😉

    Auf keinen Fall !
    Das ist mir erst bei der Montage des Nummernschildes auf der Bühne aufgefallen. Die dachten wohl dass ich das nicht sehe ?!


    Bin mal gespannt wie die "Nachbesserung" dann aussieht

  • Ja klar die gingen ganz frech davon aus das man schon nicht aus den üblichen Perspektiven sehen würde, deswegen in meinen Augen sehr frech.

  • Kostenpunkt 600 Euro nur für die Stange. Motorhaube (vorderes Drittel + Kotflügel vorderes Eck jeweils) 250 Euro

    Motorhaube haben die ja schief foliert ..

    Werde berichten wie es dann letztlich geworden ist.

  • Also ich muss ja mal den F1x loben für seine tolle HA Geometrie, habe den 5er nun 3 Jahre und auch gleich am Anfang neue Reifen auf die HA gezogen, und das Tragbild ist wohl das beste bisher bei mir an einem BMW, und ich hatte einige BMW´s, eigentlich alle 5er ab E34 bis jetzt zum F10. Ausnahmslos jeder hatte so viel Sturz hinten das die Reifen mal mehr, mal weniger doll ungleichmäßig abgefahren waren an der Hinterachse. Doch beim F10 in dem Fall scheint das mal anders zu sein, und das wollte ich einfach mal los werden. Beobachtet ihr das bei euren Autos auch so.


    Standartfahrwerk, noch nix getauscht, fast 240tkm, 20 Zoll Reifen.


    20240828_191913.jpg

  • Ja das ist ein Kumho, gutes Mittelmaß würde ich mal sagen. Dennoch, bei meinen Ex 5er war der äußerste Profilblock fast Jungfräulich, hier beim F10 nutzt man mal den gesamten Reifen. Okay vielleicht liegt es auch an der Hinterachslenkung, aber bei den wenigen Grad an Lenkeinschlag mag man das kaum in Betracht ziehen.


    Ich finde es mal schön den Reifen gleichmäßig abzunutzen und dadurch vielleicht auch länger zu halten.

  • Fahre auch den Kumho rundrum in Mischbereifung und 20". Das kann ich so uneingeschränkt bestätigen. Mit dem reifen bin ich auch zu frieden, bei dem Preis gibts keinen Grund zu meckern. "Bessere" Reifen brauch ich auch nicht.


    Gruss Andi

  • ich fahr mit Dunlop bisher am 5er perfekt.

    Egal ob Sommer oder Winter.

    Fahren sich total gleichmäßig ab.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Beim F11 dagegen muss man hinten den Sturz raus drehen damit der Reifen nicht leidet. Dann reichen rundherum auch nur 2,5 Bar.

    Bin vorne bei -0°05' und hinten bei -1°20' Sturz.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP