Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ich bekomme von der Versicherung eine neue Steinschlagschutzfolie an der Frontstoßstange. Der jenige der es damals gemacht hat, macht es nicht mehr. Jetzt bin ich zu ner anderen Firma gefahren, mit dem Schaden an der Stoßstange, hab ihnen alles gezeigt und es wurde mir gesagt dass die das genauso machen können (also als ich da war, war die alte Folie mit der beschädigten Stoßstange noch dran)


    Jetzt ist das Auto fertig, und es sieht einfach nur furchtbar aus! Folie unten an der Stange abgerissen etc etc ... blasen usw


    Wie verhält sich dass den rechtlich ?


    Kann ich sagen dass die Rechnung so lange nicht bezahlt wird bis die Folie gescheit drauf ist ?
    Auch wenn es eine Versicherungssache ist ?

  • er hat ganz normal das Recht zur Nachbesserung.

    Ob Versicherungsschaden oder nicht ist hier egal.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • er hat ganz normal das Recht zur Nachbesserung.

    Ob Versicherungsschaden oder nicht ist hier egal.

    Genau. Auf Nachbesserung bestehen. Wieso wird eine beschädigte Stossstange mit Folie "repariert"?

    Kaskoschaden?


    Gruss Andi

  • Also es wird nachgebessert, ich war gerade vor Ort !

    Ich bin jemandem leicht uraufgerollt ... Vollkasko zahlt Stange + Folie

    Jetzt habe ich mir halt nen gescheiten Folierer suchen müssen ... Die sind es aber leider nicht.
    Hätte mir jetzt sogar angeboten. Folie runter, und Geld zurück


    Mal sehen wie es nach der Nachbesserung aussieht


    Aber DAS geht gar nicht !


    läuft unten komplett von rechts nach links so weiter. Das ist ne Frechheit.


    IMG_6300.png

  • Also dieses Ergebnis ist echt schon frech würde ich meinen. Einmal neu und Ordentlich bitte wäre meine Ansage an die.

  • Also dieses Ergebnis ist echt schon frech würde ich meinen. Einmal neu und Ordentlich bitte wäre meine Ansage an die.

    Das hab ich ihnen auch gesagt !
    machen das unten neu.


    Was noch hinzukommt ist dass auf der Motorhaube auf dem ersten drittel auch eine Folie drauf gekommen ist, mit einer Differenz von 3cm links - rechts --> also schief ! Wird auch neu gemacht !

  • Wie kann ein Fachbetrieb eine solche Arbeit abliefern und den Versuch starten, Dir Dein Auto so zurückzugeben? Das sah doch vor der Instandsetzung bestimmt auch nicht so viel schlimmer aus 😉

  • Fachbetrieb ist inzwischen so eine Sache. Nach einem Wildschaden am Golf war die neu lackierte Stoßstange beim Finish an der Kante zu den Scheinwerferreinigungsdüsen durchpoliert.

    Die haben blöd geschaut als meine Frau das entdeckt und reklamiert hat. Wurde dann nochmal neu lackiert.

  • Ich brauch zeitnah auch nochn Folierer, für mein Dach. Sehe da auch schwarz. Der hier im Ort traute sich nicht mal meinen Difussor zu folieren, aus Angst vor Reklamationen. Werd wohl einen in Berlin suchen müssen und während der Arbeit bei meiner Tochter übernachten. Schlimm. :cursing:

    Hier traut sich auch kein Lackierer an meinen Mattlack. Fand ich aber gut, dass er aus Angst die Arbeit erst garnicht annahm. Der hat nicht einmal erkannt, dass der Stossfänger schonmal lackiert wurde, also nicht original war.

    Rüber nach Polen, zum Lackierer meines Vertrauens, der sagte sofort zu und 1a-Arbeit zum schmalen Taler.


    Das was auf deinem Foto zu sehen ist, ist nicht nur eine Frechheit, das ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Das macht jeder Laie mit ner Sprühdose besser.

    Viel Glück beim nächsten Mal.


    Gruss Andi