Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hat jemand eine ungefähre Ahnung was der Frontscheiben beim F11 kostet? Die HUK lässt wegen der Werkstattbindung nur Carglass als Partner zu und den Laden betrete ich nicht mehr. Wenn ich woanders hin möchte, muss ich 15% von der Rechnung selber tragen.

    Rund 1300€ mit normaler Scheibe und keine Klimakomfort verlangt BMW.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Wieso schlechte Erfahrung?


    Bin da ziemlich mies behandelt wurden. Das brauche ich nicht nochmal. Habe jetzt jemand anderen gefunden, der auch Partner von denen ist.

  • Nur als Tipp.

    Ich habe bei United Autoglas angefragt eine BMW Scheibe zu verbauen. Das war problemlos möglich und die TK hat auch alles oberhalb der SB bezahlt.

    Mir war das wegen dem Headup Display wichtig, da es wohl vereinzelt Probleme bei Zubehör Scheiben gibt.

  • ThueringerVR5

    Carclass hat bei mir 2x Volllast test auf 25km um Dichtheit und Windgeräusche zu testen, am kalten Motor.

    Hab ich das in der Rezension negative bemerkt und 100€ Tankgutschein bekommen…

    Was ist das denn für ein Blödsinn? Ein, bzw. Zwei Vollasttest? Was erwarten sie denn? Das die Scheibe wieder rausfällt?

    Hatte vor Jahren mal eine Antenne bei Opel tauschen lassen. Haben eine 75KM „Probefahrt“ gemacht, um den Radioempfang zu testen. Auto war Vollgetankt und Kilometerzähler auf 0, da die Tankstelle neben dem Händler war. Als ich nach Hause gefahren bin, hatte ich gar keinen Empfang. Hatte nachgesehen, hatten das Kabel nicht angeschlossen. Da hatte ich auch richtig Theater gemacht….

  • Hat man da einen Datenlogger im Auto installiert oder wie belegt man solche Aussagen von Vollasttest und kalten Motor?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ich hab stumpf Nachgefragt ob die das Auto laufen lassen.

    Antwort :Nein da würde die Halle mit Abgasen belastet und draußen machen wir das auch nicht.

    Kurzen Blick in den BC und seit Abgabe nur Volllast Ausschlag auf über 20L.

    Tank war 3/4 voll bei Abgabe und kurz über halb bei Abholung.

    Der Monteur sagte dann noch : machen wir immer so sonst schaffen wir die Aufträge nicht. Autobahn Auffahrt (500m entfernt) und dann Vollgas bis zur übernächsten Abfahrt und Vollgas wieder zurück…ist noch nie was kaputt gegangen.


    Gott sei Dank haben wir Bauteilschutz im BMW und ne Rechtsschutzversicherung…

  • Hallo, ich derzeit in Griechenland, meine Cousine möchte gerne in Deutschland sich ein gebrauchtes Auto kaufen, es soll nicht älter als 5 Jahre sein und der Preis bis max 15000€. Ich meine mal die erfahren zu haben dass man beim Zoll die MWST zurück bekommt. Stimmt das . Kennt sich hier jemand aus mit der Materie?