Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Wenn ich das richtig sehe, hast du die Griffe mit Lichtpaket.

    Der Händler hat mir den hinten links geschickt, Nr. 51217231929.

    Gib die Nummer mal bei Google ein, es reicht wenn du "bmw 7231929" eingibst.

    Wann gefunden, änderst du mal die 29 hinten in 27, dann 28 und dann 30.

    Mal schauen was du findest.

    Die Zahlen sollten bei AliExpress zum bestellen auch was finden.

  • Eigentlich müsstest du die Griffe mit Keyless bei deinem auch nehmen können.

    Steckst ja nur die Beleuchtung an, für Keyless wirst du kein Stecker haben also bleibt das sowieso tot.

    Alle 4 Griffe gibt es schon für knapp 90 Euro beim Chinesen. Da wirst du die ohne Keyless auch nicht billiger bekommen.

  • Tür aufmachen, Stöpsel entfernen, eine Schraube raus drehen und Griff rausziehen.

    Wenn du es das erste mal machst 10-15min Arbeit.

    Beim zweiten Mal vielleicht 5min

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Das abgebildete Schwarz trifft genau den Farbton auf dem Auto. Allerdings sitzt der irrgendwie trotz der Dichtung nicht so gut wie der alte. Da werde ich nochmal sehen müssen woran das eig. liegt..

  • F11, 530d, N57, LCI, RWD:


    Kabel (Temperatursensor Kat?): muss das SO verlegt sein (stramm und auf dem Weg am Turbo vorbei)? Steht unter Spannung. Im Motorraum oben scheint es noch Luft zu haben.


    IMG_0364.jpgIMG_0362.jpg


    Wasserleitung unter linkem Frontscheinwerfer:

    Gelbe, klebrige Masse: Hohlraumkonservierung? Oder kommt der F11 in die Pupertät? ;)


    IMG_0370.jpg

    IMG_0371.jpg


    Motorlager:

    Sitzt auf der Beifahrerseite tiefer als auf der Fahrerseite, sprich näher am Hilfsrahmen. Muss das so oder sind die hinüber? Und: was macht der Schlauch dort? Ausgleichen per Hydraulik?


    Beifahrerseite:

    IMG_0365.jpg


    Fahrerseite:

    IMG_0368.jpg



    Ich habe eine Schraube gefunden. Hab seit 3-4 Jahren ein Scheppern vom Unterboden, vielleicht kommt‘s daher? Hatte immer ein Hitzeschutzblech in Verdacht.

    Kann die bei einer der unzähligen AGR-Tauschaktionen runtergefallen sein?


    IMG_0360.jpg


    Ohne Foto: Plattenwärmetauscher Fahrerseite unterhalb der ASB: ist etwas Ölfeucht. Kommt vermutlich vom Filtertausch? Oder soll man den auf Verdacht tauschen?


    Danke für‘s Lesen und sachdienliche Hinweise :)

  • Wo in Ista finde ich die Funktion um die Glühstifte und das Steuergerät zu tauschen?


    Fahrzeugbehandlung

    Servicefunktion

    Antrieb

    Diesel Elektronik

    Abgleichprogramme

    Glühsteuerung

    ABL


    Bin ich da richtig?

  • lese einfach die Beschreibung des ABL.

    Es kommt immer erst ne Beschreibung bevor irgendwas passiert.

    Es ist entweder unter deinem Pfad zu finden oder unter

    Fahrzeugbehandlung. Fehlersuche, Funktionsstruktur, Antrieb, Diesel Elektronik, Glühsystem


    weiß es nicht auswendig