Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hallo, gestern habe ich bei meinem örtlichen Mechaniker die vorderen Bremsbeläge und einen neuen Verschleißsensor ausgetauscht... Ich hatte es eilig und beschloss, den Reset der Tachofahrt selbst durchzuführen.

    Leider nach dem Verfahren zeigt es mir Reset fehlgeschlagen... was kann es sein?

  • vorher alle Fehler gelöscht?


    Edit: wenn übers Menü gelöscht wird, Zündung an, P eingelegt, keine Bremse betätigt

  • Hallo Leute,



    Kann mir jemand von euch sagen ob die upgrade ladeluftkühler von ebay genau so gut sind wie die von Wagner oder 55 parts ?

  • Genau so gut sicher nicht. Haben schon einige richtig schlechte LLK bei ebay erwischt, mich eingeschlossen.

    Hab mir einen FMIC geholt, der liegt preislich zwischen Wagner und "ebay".

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • vorher alle Fehler gelöscht?


    Edit: wenn übers Menü gelöscht wird, Zündung an, P eingelegt, keine Bremse betätigt

    Leider habe ich einige Fehler in der ECU... Ich werde versuchen, sie zu beseitigen.

    Aber letzten Monat habe ich auch die Beläge und den hinteren Sensor ersetzt, der Mechaniker hat den Reset für mich gemacht und alles hat funktioniert!

  • vorher alle Fehler gelöscht?


    Edit: wenn übers Menü gelöscht wird, Zündung an, P eingelegt, keine Bremse betätigt

    Perfekt, ich habe getan, was Sie mir geraten haben, und das Zurücksetzen war erfolgreich.

    Allerdings sagt er mir bei den verbleibenden Kilometern 10000 km, während er mir hinten 70000 km sagt :/

  • Genau so gut sicher nicht. Haben schon einige richtig schlechte LLK bei ebay erwischt, mich eingeschlossen.

    Hab mir einen FMIC geholt, der liegt preislich zwischen Wagner und "ebay".

    Vielen dank :)

  • Welches Gelenk bzw welcher "Querlenker" neigt beim F10 im alter an der Vorderachse zum Knarzen wenn der Vorderbau eintaucht beim Bremsen?

  • Das Kugelgelenk am eigentlichen querlenker außen ist das meist.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • Du meinst das äußere Gelenk am Achs"Schenkel" bzw der Radaufnahme? Vorallem ist bei Regen komplett weg das Geräusch, auch wenn ich rückwärts fahre beim Einparken und so.


    Ich habe es mal aufgenommen. Würde ja bedeuten der "Kugelkopf" ist trocken und die Manschette undicht. Weil ein klappern oder poltern vorne kann ich nicht fest stellen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.