Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Es ist definitiv so dass die Komponenten alle schon gut durch sind. Aber ob es sich lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich entschied mich beim 535 dagegen, habe nur die Diagonalstreben neu gemacht und die Anschlagpuffer hinten weil diese eindeutig defekt waren. Vordere Dämpfer hatte der Vorbesitzer schon mal ausgetauscht. Für mein Empfinden fuhr und fährt der Wagen einwandfrei.

  • Müssen tust es nicht. Wir wissen nicht, ob du Ackerwege mit riesen Kratern oder nur auf der BAB Langstrecke ohne iwelche Schlaglöcher etc.


    Das ist quasi unmöglich zu sagen. Fahr auf einen Prüfstand für Dämpfer, lass die Lager VA/HA checken und dann musst du selber entscheiden, ob und was gemacht werden muss

  • Ich denke auch das man sehr Lösungsorientiert das Fahrwerk im Blick und Reparieren sollte. Ich habe auch das Serienfahrwerk drin und empfinde die Stoßdämpfer als i.O., auch so poltert und rattert da nix. Jetzt komplett bei nem Daily alles zu tauschen halte ich für überzogen.

  • Moin,

    Habe mir die Ditupa App geholt und direkt geflashed.

    Nun bekomme ich die Meldung Kraftstoffsystem Service aufsuchen im NBT.


    Die DiTuPa gibt folgendes im Fehlerspeicher (Anhang)


    Stutzig macht mich die Bezeichnung

    DIESELELEKTRONIK DDE 7.01 N47 TÜ UL/OL


    Da ich ja einen B47 hab.

    Hat jemand Erfahrung damit?

  • Support schreiben.

    Fehlerhafter flashvorgang oder fehlerhaftes Tuning.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Da ist beim Flash oder mit der Version etwas schief gegangen. EEprom Fehler scheint ja auch zu sein. Würde erstmal wieder Original flashen.

    Dein Ansprechpartner ist aber eigentlich Ditupa, die sind aber im Moment im Urlaub wenn ich nicht irre.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Support läuft meines Wissens aber weiter.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D