Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Batterie und alles funktioniert ohne Probleme. Nur mit den Lichtern stimmt irgendetwas nicht..

  • Dir ist bekannt das eine schwache Batterie beim BMW genau sowas auslöst?

    Das Batteriemanagement macht dann die komischten Sachen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Bei mir wird mir die Spidan Nr. 36109 bei Leebmann angezeigt.

    Wenn man die Vergleichsliste bei Autodoc umd M-integrator öffnet, wird der Satz bei F10/11 für alle Modelle vom 520 bis 550 angezeigt.

    Eventuell bei der Nummer vertippt.


    Hier mal ein Screenshot. Passt merkwürdigerweise nicht zu meiner Schlüsselnummer... Obwohl es auch bei Leebmann mit meiner VIN ausgespuckt wird.... ist meine Schlüsselnummer etwas so exotisch? Da steht ja auch passt nicht zum ausgewählten 530d xdrive. Wenn ich es nun auseinanderbaue und es dann nicht passt wäre es echt doof....

  • Moin moin

    Nachdem das Castrol 5W 40 jetzt so nicht empfohlen wird und bei mir in den nächsten 4000 km der Wechsel ansteht. Was sind denn so Empfehlungen? Bisher habe ich immer liqui Molly genommen.

    Nachrüstung RFK, Verkehrszeichen-Emulator (via NAVI-Prof), FLA , Werks-DWA, 12.3" Display, H&K Spiegeldreiecke, BMW ACE 3.0 Pro, B&O Mitteltöner Türen vorne. SA HIFI Bässe. Wird jetzt von Old School Kenwood (Aktive Weiche + AMP) gepowert. Keyless Go Abschaltbar! :thumbup:

    Es macht immer mehr Spass 8)

  • ich denke mal kein großes Ding draus machen und wieder frisches Liqui Moly 5w40 einfüllen und weiter fahren.

  • Moin moin

    Nachdem das Castrol 5W 40 jetzt so nicht empfohlen wird und bei mir in den nächsten 4000 km der Wechsel ansteht. Was sind denn so Empfehlungen? Bisher habe ich immer liqui Molly genommen.

    Liqui Moly, Motul oder Motorex machst du nichts falsch.

  • Schau gerne mal im Oil Club Forum vorbei wenn du es genau wissen willst. Ich nutz(t)e sowohl bei meinem voherigen Diesel als auch jetzt im Benziner als Öl Zusatz das Neoprotec Gt-em

  • Seit 100tKm nutze ich Archoil AR9200.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DL, 5AG

  • was es nicht alles gibt...
    habe noch nie was von Archoil gehört.

    Käme das der Ölpumpe und den Pleullager beim N57 zugute?
    Die gehen ja ab und an kaputt...