OK, ich werde es durch Bardahl 5w-40 ersetzen.
Das dpf ist vorhanden und funktioniert
OK, ich werde es durch Bardahl 5w-40 ersetzen.
Das dpf ist vorhanden und funktioniert
Kurze Frage: mein F11 wollte im Oktober 2023 zum Service. Da ich im Oktober 2023 zum ersten Mal Vater geworden bin und ich den F11 im Winter gar nicht nutze, habe ich nun die Befürchtung, dass in der Service Historie ein gelbes „OK“ oder sogar ein rotes „!“ leuchten wird.
Den Service wollte ich nun zeitnah in einer BMW Niederlassung machen lassen. Bekomme ich dann trotzdem noch ein grünes „OK“, nach dem erledigten Service, obwohl ich den Service überzogen haben??
Glaube kaum dass das grün wird.
Habe bei meinem auch einen gelben Eintrag wegen TÜV/ASU, obwohl der einzige Vorbesitzer immer bei BMW zum Service war.
ne da wird nichts mehr grün
Glaube kaum dass das grün wird.
Habe bei meinem auch einen gelben Eintrag wegen TÜV/ASU, obwohl der einzige Vorbesitzer immer bei BMW zum Service war.
Ok, dann ist es offenbar persönliches Pech, dass ich es nicht noch schnelle im letzten Jahr vor der Einwinterung erledigt haben.
Selbst wenn es nun ein gelber Eintrag werden wird, kann ein potentieller Kaufinteressent immer noch sehen, dass ich regelmäßig beim Service gewesen bin.
Allein die .top Domain schreit schon nach Scam.
Alles anzeigenServus!
Merci, guter Tipp! Ich habe auf die empfohlenen Delphi Spulen gesetzt. Eine dieser war jedoch schon bei Lieferung defekt. Im M54 bei meinem e39 haben sich die ***** Delphi Spulen auch nach genau einem Jahr nach und nach alle verabschiedet. Ich tausche mal mit Zylinder 1 - sollte die MKL angehen kann ich zumindest die Zündspule ausschließen/bestätigen.
NOXEM kommt auch rein, ich habe noch die Hoffnung, dass der Sensor schuld ist. Mich verwundert auch die fehlende Schubabschaltung wenn er Probleme macht. Das habe ich im Zusammenhang mit den Injektoren noch nicht gelesen.
Danke und viele Grüße
Weesel
Servus zusammen,
Injektor + Zündspule Zylinder 6 kam neu (Injektor BMW Index 11, Delphi Spule) und der NOX Sensor wurde durch NOXEM ersetzt. Injektor angelernt und Adaptionen gelöscht und der Dicke lief wieder super (ca. 600km) mit gut 1l weniger Verbrauch.
Gestern lief er im kalten leider wieder unrund und hat einmal die MKL geworfen. Fehlerspeicher wirft aus:
- 119208 Fuel low-sensor pressure sensor signal, fixed
Laut ISTA wirft er auch wieder Missfires (vorallem auf Zylinder 6).
Dieser lies sich kalt nicht löschen und kam auch bei Zündung an wieder neu. Nach Warmlauf lief er wieder komplett sauber und ich konnte den Fehler löschen. Zündkerzen konnte ich noch nicht tauschen - 14er Nuss mit Winkel ist gekommen und 6 neue NGK Kerzen liegen auch schon hier. Dann kann ich auch das Kerzenbild begutachten.
Das Web hilft mir hier leider nicht weiter - hat jemand von euch einen Plan was der Fehler bedeuten kann?
Viele Dank bereits!
Greetz
Manuel
Spulen und Kerzen tauschen, wenn Fehler noch vorhanden, Injektoren untereinander tauschen, wenn Fehler noch immer da, ist irgendwas mim Kopf oder Block.
Das Web hilft mir hier leider nicht weiter