Bei F1x und F3x hatte ich auch nie Probleme beim LLK. Einfacher wirds kaum gehen, oder ist wirklich eine Frage des Geschicks 🤷🏻♂️
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
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Den OEM LLK wechsel ich auch problemlos. Der China LLK ging rein bis die Anschlußstutzen an einem Träger angeschlagen sind. Hab dann die unteren Halter des Klimakondensators gelöst, diesen leicht in Richtung Vorderwagen gedrückt ,dann ging der LLK rein. Hatte auch Fotos gemacht, sind leider nicht mehr vorhanden.
EDIT: Foto ist aufgetaucht.
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Beruhigt mich atlin dass es noch Menschen gibt denen es einfach fällt 😅
Svenner ne also an der Stelle hat der Wagner keine Probleme gemacht soweit ich mich erinnere, ich weiß nur dass es oben ein ganz bisschen funmelig wurde weil der Kühler wie geschrieben mehr nach oben aufbaut.
Und ich stimme atlin zu viel einfacher als beim f1x kanns ja schon fast nicht gehen, e9x f3x muss meines Wissens nach immer Stange ab
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Genau, oben ist es fummelig. Hätte den mit etwas mehr Druck auch reinbekommen , nur hätte er dann mit seinem höheren Aufbau die Lamellen des Klimakondensators beschädigt.
Falls ihr mal Probleme mit der Klima bekommen solltet könnt ihr ja an der Stelle als erstes mal nachsehen.
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Beruhigt mich atlin dass es noch Menschen gibt denen es einfach fällt 😅
Svenner ne also an der Stelle hat der Wagner keine Probleme gemacht soweit ich mich erinnere, ich weiß nur dass es oben ein ganz bisschen funmelig wurde weil der Kühler wie geschrieben mehr nach oben aufbaut.
Und ich stimme atlin zu viel einfacher als beim f1x kanns ja schon fast nicht gehen, e9x f3x muss meines Wissens nach immer Stange ab
e9x muss Unterbodenschutz ab, 2 Schrauben raus, Schläuche am Eingang/Ausgang ab
Schon kannst den einfach senkrecht nach unten ziehen.
Nichts Stoßstange ab.
Der hält nur an 2 Schrauben, kein rumfädeln oder dergleichen.
Ist noch einfacher als F1x.
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Zumindest die Evo 1, ja. Bei den großen LLK ist das eine größere OP.
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Wollt grad sagen hab mal einen am e91 umgebaut da musste meine ich die Stange ab war aber auch was größeres was da rein gekommen ist.
Daher find ich’s beim f1x schon recht schrauberfreundlich😅
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Zumindest die Evo 1, ja. Bei den großen LLK ist das eine größere OP.
Evo 1 und 2 geht.
Wollt grad sagen hab mal einen am e91 umgebaut da musste meine ich die Stange ab war aber auch was größeres was da rein gekommen ist.
Daher find ich’s beim f1x schon recht schrauberfreundlich😅
Evo 3 musst Frontmaske quasi alles unten rum wegschneiden.
Wenn du dann wieder auf nen kleinen tauschen willst, musst Frontmaske wechseln.
Hab bestimmt noch Bilder vom e9x Evo 3 Umbau.
F1x passt halt nichts größeres, weil er zwischen den Kühlern sitzt.
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Evo 2 ist aber bei E9X N54 nicht Plug&Play, oder?
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den brauchst ohne Upgradelader eh nicht.
Evo 1 reicht für das was die Ori Lader können.