Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Das ist so egal. Beim G31 ists wieder beim Diff.

    Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • Lesen und verstehen!

    Ich habe nicht geschrieben, dass es egal ist wo man das Fahrzeug im Heckbereich anhebt sondern das es egal ist ob am Differential oder an der Versteifung, da das Differential inkl. Aufhängung beim G3x genau baugleich ist und bei diesem dort angehoben wird.

    Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • Kommt drauf an ob du eine weiche Unterlage hast für den Wagenheber. Also Gummi oder Holz oder sowas. Dann kannst unter den beiden Schrauben der Versteifung ansetzen.

    Hast du das nicht nimmst du besser das Gehäuse vom Differential, da das aus dickem Aluminium ist und der Korrosionsschutz nicht beeinträchtigt wird.

    Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • Jetzt wirds verwirrend .


    Wo hebt man denn nun die Karre an?

    Das Bild und der Text sind vom F11.

    BMW schreibt bestimmt nicht aus langer weile, nicht am Getriebe.


    Ob du auf Horsty hörst oder BMW musst du selber entscheiden.


    Da ich das mit dem Getriebe noch vom E91 im Kopf hatte, hat es mich selber gewundert das man es am F11 nicht machen soll.

    Nur deshalb habe ich das eingestellt.


    PS: Egal wo ich Auto anheben, ich lege immer eine Unterlage zwischen Heber und Fahrzeug. Auch wenn der Heber schon ein Gummiauflage hat.

  • Lesen und verstehen!

    Ich habe nicht geschrieben, dass es egal ist wo man das Fahrzeug im Heckbereich anhebt sondern das es egal ist ob am Differential oder an der Versteifung, da das Differential inkl. Aufhängung beim G3x genau baugleich ist und bei diesem dort angehoben wird.

    Wusste gar nicht das ich beim G3x gelandet bin.

    Dachte doch tatsächlich bin hier beim F11.

  • Wenn ich Sitzbelüftung und Aktivsitze nachrüste, muss ich das nur codieren oder müssen da Kabel gezogen werden?


    Jetzt sind Komfortsitze drin und rein sollen Komfortsitze mit Lüftung und Aktivfunktion

  • Im Kühlsystem des F1x ist ja Glysantin G48. Das ist doch gleich mit G11 bzw. mischbar?

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • G11 = G48

    Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP