Ist auch für den Reifen und das Fahrwerk ...nicht so gut das Fahren mit erhöhten Luftdruck,nicht um 0,2 oder 0,3 bar aber bei Erhöhung um 1.0 oder 1,5 bar schon,denke ich
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Der Druck im Reifen steigt durch Erwärmung bzw. Temperaturerhöhung. Eine höhere Temperatur macht den Reifen "geschmeidiger" und erhöht den Grip.
Pauschalisieren lässt sich das eh nicht. Ein 550d hat auf der Vorderachse bei 3 bar sicher mehr Grip gegenüber einem 520d. Sicher auch noch abhängig von der Reifenart.
-
Genauso ist es,denn nicht umsonst haben die Autos bei Rennen Wärmedecken auf den Reifen um den Grip zu erhöhen,ist natürlich auch Reifen dedingt und vom Fahrzeuggewicht, abhängig,denn der schlanke BMW 520D "Nackt" wiegt sicher etwas weniger als der gut ausgestatteter BMW 550D!
-
550d mit normalen Fahrwerk, Fahrer und vollem Tank wiegt im Schnitt 2,26 t wenn er über die Waage rollt.
Je nach dem was man im Kofferraum nachdem einkaufen spazieren fährt, geht es auch über 2,32 t im alltäglichen Gebrauch.
-
Ist der tatsächlich so schwer eingetragen? Dann wäre er über 400kg schwerer als mein 525d N57, mein Beileid !
-
Eingetragen sind im Schein
Unter 13. Masse im fahrbereiten Zustand 2065 kg,
Unter 13.2. Tatsächliche Masse des Fahrzeugs 2150 kg
Unter 16.1 sind es maximal 2570 kg
-
Alter Schwede ist ja fast ein halbe Tonne mehr... das häte ich nicht vermutet,da sieht man mal was Ausstattung und ein größerer Motor wiegt!
-
Man kann generell festhalten das der 5er eine schwere Sau ist, auf der Autobahn merkt man davon eigentlich nicht viel außer beim Bremsen, aber beim zügigen fahren auf der Landstraße, merkt man es schon deutlich, stört mich stellenweise auch, ist halt ein Kombi bzw. Reiselimousine und kein Sportwagen.
-
Halbe Tonne mehr von was?
Man muss schon aufpassen das die Kiste nicht überladen ist wenn man mal die maximale Personenzahl befördert 😉
-
Halbe Tonne mehr von was?
Man muss schon aufpassen das die Kiste nicht überladen ist wenn man mal die maximale Personenzahl befördert 😉
vom nackten BMW 520D