Weiß einer warum die an dem rechten Halteblech neben dem Getriebe irgendwann einen Ausschnitt rein konstruiert haben?
cbmw-8981-b54f389cfb0b2aaacf8607dd32aea7c9138dd0c1.jpeg
15439224_9f872e59-6bae-470d-aee4-f040b202745e.jpeg
Teilenummer:
51487185204
Weiß einer warum die an dem rechten Halteblech neben dem Getriebe irgendwann einen Ausschnitt rein konstruiert haben?
cbmw-8981-b54f389cfb0b2aaacf8607dd32aea7c9138dd0c1.jpeg
15439224_9f872e59-6bae-470d-aee4-f040b202745e.jpeg
Teilenummer:
51487185204
Servus,
ist es konstruktionsbedingt das an den hinteren Türen beim Touring beim Öffnen immer Wasser auf die Rücksitzbank tropft? Nach dem Auto Waschen oder nach Regen hab ich das immer.
Kennt das Problem einer und weiß was ich da machen kann?
Irgendwo steht geschrieben das BMW bei der Beanstandung einen Filzstreifen oben am Dach einklebt.
Das habe ich Testweise mal bei meinem gemacht.
Leider kann ich noch nichts dazu wegen Regenmangel beim fahren sagen.
Wenn das Auto aber nach einen Schauer jetzt nass ist, tropft es im Moment nicht auf den Sitz.
Scheint also zu helfen.
Ja die stelle ist bei mir in der Limo auch gerne mal mit 1 bis 2 tropfen versehen wenn ich die Tür öffne nach einem Regenschauer, störte mich aber nie wirklich da Leder und einmal mit der Hand drüber gewischt, fertig.
Mal ne andere Frage an die Community hier, der Übergang Frontscheibe Dach, kommt da manchmal noch ne Gummilippe in den Spalt rein oder ist das so ohne Original, habe da 2 bis 3 recht auffällige Steinschläge direkt am Dach, an der kleinen Kannte, die noch nicht rosten oder so, auch fallen sie durchs Silber kaum auf, aber die Frage steht tatsächlich so im Wind ohne Schutz?
Ja die stelle ist bei mir in der Limo auch gerne mal mit 1 bis 2 tropfen versehen wenn ich die Tür öffne nach einem Regenschauer, störte mich aber nie wirklich da Leder und einmal mit der Hand drüber gewischt, fertig.
Es soll doch tatsächlich Menschen geben die das aber massiv stört. 🤨
Und mit 1-2 Tropfen ist es auch nicht getan.
Also nicht immer von sich auf andere schließen. 😎
Man stellt die Frage ja nicht aus langer weile oder um das Wissen der anderen hier zu testen. 😉
Es soll doch tatsächlich Menschen geben die das aber massiv stört. 🤨
Und mit 1-2 Tropfen ist es auch nicht getan.
Also nicht immer von sich auf andere schließen. 😎
Man stellt die Frage ja nicht aus langer weile oder um das Wissen der anderen hier zu testen. 😉
ganz entspannt, ich habe deine Antwort/Frage und Ansicht nicht in Frage gestellt, wollte nur beifügen das es bei der Limo auch so ist. Und wenn es mich nicht stört musst auch du damit bitte klar kommen und nicht auf andere schließen
Bin entspannt, keine Sorge.
Es regnet ja gerade nicht 😀
Sehr cool
Am Kofferaum bei der Limo ja genau das selbe Spiel, beim verregneten Auto die Klappe geöffnet und es tropft immer etwas hinein, ich glaube aber das man dies einfach nicht umgehen kann, schön isses nicht, aber für mich nach wie vor eher Kosmetischer Natur.
Wahrscheinlich ist das Gummi außen an der Kante nimmer ganz so dolle. Sonst wär an der inneren Dichtung ja eigentlich kein Wasser.
Wer hat denn von euch Erfahrung mit folgendem Szenario:
Mir fährt im August jemand gegen mein Auto. Gutachten wird gemacht und die Versicherungen prüfen alles. Der Schaden wird repariert wenn alles geklärt ist. Ist bisher noch nicht der Fall. Schaden ist Heckklappe lackieren lassen + neue Stoßstange. In der Zwischenzeit macht der Schwiegervater die Garage zu und das Tor knallt auf die Heckklappe. Privathaftpflicht Schaden. Beide Schäden sind noch nicht repariert. Gutachten hätte ich von dem Schaden auch schon da. Maßnahme ist auch die Heckklappe lackieren lassen. Kann das dann sein dass die Versicherung da nicht zahlt bei dem Haftpflichtschaden ? Weil die Klappe ja eigtl sowieso lackiert wird wegen dem ersten Schaden. Die Versicherungen kommunizieren ja bestimmt. Oder können das Abgleichen ?