Im F1x gibt es bei den Sitzen kein Kunstleder.
Doch gibt es sehr wohl.
Die Seitenwangen sind aus Kunstleder. Habe bei BMW nachgefragt.
Im F1x gibt es bei den Sitzen kein Kunstleder.
Doch gibt es sehr wohl.
Die Seitenwangen sind aus Kunstleder. Habe bei BMW nachgefragt.
Na dann. Ich hab noch keinen F1x mit Lederausstattung und Kunstleder gesehen. Warum sollte man an eine Sitzfläche aus Leder, Seitenwangen aus Kunstleder annähen, das ist ein Teil.
Falls es die Kundenhotline war mag deine Aussage stimmen.
Na dann. Ich hab noch keinen gesehen.
Falls es die Kundenhotline war mag deine Aussage stimmen.
Wie kommst du denn darauf dass man bei einer Kundenhotline anruft, wenn man was zum Leder wissen möchte ?!
Ich habe mit dem Lederzentrum telefoniert und auch beim örtlichen BMW Händler nachgefragt.
Kein Wunder dass BMW nachgebessert hat beim G3*. Die haben jetzt ein Stoffteil mit eingenäht, um das Problem zu lösen.
Wie du das "prüfen" möchtest ist ja deine Sache .. aber die beiden Quellen würde ich jetzt schonmal als verlässlich einstufen
Ok, dann geh ich doch gleich mal in die Garage und pflege meine Kunstlederwangen mit Lederpflege.
Hab meinen Sitzbezug übrigens schon abgehabt und das Schaumstoffteil getauscht, die Seitenwangen sind definitiv aus Kuhaut.
Das natürlich das Lederzentrum solch eine Aussage trifft hätte ich nicht von denen erwartet.
Und ich hab die G3x Sitze. Der Stoff ist nur in dem Bereich, den man nicht sieht, also ne reine Sparmaßnahme. Weiter nichts. Die von dir genannte Stelle ist noch immer beledert.
Und ich hab die G3x Sitze. Der Stoff ist nur in dem Bereich, den man nicht sieht, also ne reine Sparmaßnahme. Weiter nichts. Die von dir genannte Stelle ist noch immer beledert.
Ehm ... das ist bei den G3* Sitzen doch voll im Sichtbereich. Und meiner Meinung dafür da dass "Leder" nicht mehr knicken kann und auf das Kunststoff stößt bei Belastung ?
Der Stoff ist da weil es beim Fxx in dem Bereich zu Geräuschen kommen kann: Leder zu Kunststoff
Der Stoff ist beim F1* auch an der Stelle vorhanden. Nur viel viel tiefer sitzend.
Ich denke dass das eine Maßnahme beim Nachfolgermodell ist, um eben dieses brechen des Bezugs zu verhindern.
Evtl kann mir ein Sattler auch sowas an die Seiten der Sitze machen ?
Die Stelle siehst nur, wennst den Sitz komplett neigst.
Die Stelle siehst nur, wennst den Sitz komplett neigst.
Okay danke. Also bist du auch der Meinung dass die Sitzwange beim F1* aus Vollleder ist ?
Selbst in einem großen deutschen Autopflege Forum bemängeln einige dass die deutschen Premium Hersteller am Echtleder sparen.