Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Es gibt doch verschiedene Apix Kabel, habe damals eines genommen, was schräg zur Seite schaut.

Also ich hab danach gesucht, aber nichts gefunden.

Dann hab ich es einfach bisschen reingedrüclt das es nicht raus fliegt, und so gelassen..!

Bis jetzt keine Probleme oder sonst was

• Danke euch! Tatsache, auf ebay gibt‘s Apix 2 Kabel die bei denen der Anschluss 90 grad verdreht ist. Das würde dann passen. Ist bestellt.

Bleibt noch folgende Frage:

Der X3 Kabelsatz für das RFK Kabel ist Farblich anders ausgeführt. Kann mir jemand sagen wie das auf Seite der Headunit korrekt gepinnt werden muss? Habe hier Gelb / Weiss / Grau und muss auf Pin 21/23/24. Laut F11 EBA wäre

21 = Rot

23 = Schirm

24 = Weiss

Weiss sollte weiß sein. Gelb würde ich anstelle von Rot setzen. Ist Schirm hier als Grau zu interpretieren?

• Da bin ich jetzt Raus😅

• Hoffentlich letzte Frage:

Kann mir jemand die Anschlussbelegung des NBT hier erklären?

Beim NBT Evo (Bild 2) sind die ja beschriftet. Allerdings geht es Anschlusstechnisch nicht auf.

Die Anschlüsse rechts vertikal sind klar. Blau ist GPS, Schwarz/Weiß = FM, Gelb/Grün = DAB

Lila/Rosa = APIX

Und der Rest?

• EVO links > rechts

APIX

APIX2 (auf dem Bild nicht belegt)

USB

USB2

frei

Bluetoth

Wlan

NBT links > rechts

APIX

Bluetooth

USB1

USB2

USB3

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• D.h. ein USB Kabel bleibt später ungenutzt.
    Wie finde ich heraus wo die Kabel hin laufen bzw wie die genutzt werden?

Ich habe im Staufach der Mittelkonsole ab Werk Snap-In und eine USB Buchse mit Klinke verbaut.

Theoretisch müsste ja dann ein USB Kabel zum Snap in Adater laufen und eines Zur USB Buchse.

Wohin läuft das dritte?

Und eine WLAN Antenne bräcuhte ich dann auch noch um Wireless Carplay zu nutzen, oder?

• Der dritte Anschluß geht zur TCB.

WLAN brauchst du, im BMW gibt es nur Wireless Carplay.

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Esysultra und Bimmerutility zwischen 100-120EUR für Lifetime. Bimmerutility hat gleichzeitig eine Lizenz fürs Smartphone integriert. Beide sind auf ihre Weise gut.

Habe beide, mein PB ist Esysultra, wegen den Funktionen, weil es sich ins ESYS Integriert und kein extra Programm ist.

Launcher Pro in der aktuellen Version mag ich persönlich nicht so. 50EUR für 3 Jahre

Kannst du mal einen Link posten wo ich das laufen kann da bin ich sofort dabei.

Wer 3.30 mit 2.8 launcher haben will kann ich liefern funktioniert bei mir aber nicht hab es über eine sw Seite gekauft aber er bringt immer Fehler beim lizenzieren

• Wenn man die beiden Begriffe in eine bekannte Suchmaschine eingibt kommen die Links an erster Stelle.