Gleiches gilt für unseren F11. Manchmal kann man es riechen wenn die Generation abgebrochen wurde, aber auch nur wenn der Wagen während der Regeneration in der Garage abgestellt und das Tor direkt danach geschlossen wurde.
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
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Gleiches gilt für unseren F11. Manchmal kann man es riechen wenn die Generation abgebrochen wurde, aber auch nur wenn der Wagen während der Regeneration in der Garage abgestellt und das Tor direkt danach geschlossen wurde.
Nach was riecht es denn,mein "Dicker" riecht nur etwas wenn ich mal richtig Gas gebe oder bei KIckdown...danach riecht es so nach "Chemie" oder Scheibenwasserzusatz (oder etwa Kühlwasser?) im Innenraum,ist aber schnell weg???
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Wenns drinnen riecht, ist Krümmerdichtung, oder Dichtung zw DPF/Turbo hinüber. Eventuell Krümmer selber nen Riss.
Einfach so, riecht es drinnen nicht.
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Ich Merks nur das das Gas Träger angenommen wird wenn er regeneriert.
Ansonsten merkt man gar nichts bei meinem.
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Ja eigentlich riecht man da nix, wenn der Diesel warm ist im alltäglichen Betrieb rieche hinten maximal ne Art Chlor Note was glaube ich bedeutet das alles fein ist.
Bei mir ist es auch wie bei den meisten ich fahre im Alltag vermutlich nur Halblast ohne das er die 2000 Touren übersteigt und bin dennoch an der ampel immer von der flotten Sorte im Vergleich. Von daher merke ich die Regeneration nicht.
Aber sagt mal war es nicht so das bei der Regeneration nicht dir Drehzahl etwas höher gehalten wird als sonst, also er nen Gang zurück schaltet? Und sollte man es nicht am Eco Meter sehen im Momentanverbrauch ?
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ja er schaltet minimal später hoch und der Momentanverbrauch ist leicht höher.
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richtig, siehst wenn dann wenn du auch den Momentanverbrauch digital ansiehst.
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Ja das ist zu fein als das man es sehen würde.
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Bin noch immer auf der Suche nach einem brauchbaren e-sys package.
Weiß jemand wie ich ich die Service Historie von NBT auf NBT-EVO übertragen bekomme?