Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Sag mal hat der 550i lci eigentlich einen Kraftstofffilter? falls ja bei welchen Km stanf sollte man den wechseln…? hatte mal einen bestellt und die Werkstatt meinte der hat keinen Kraftstofffilter…

    Korrekt, der 50i hat keinen Kraftstofffilter. Darauf angesprochen meinte der :) , den Filter haben nur noch die Diesel. Allerdings sei das nichts neues, sondern schon viele Jahre so bei BMW.

  • Korrekt, der 50i hat keinen Kraftstofffilter. Darauf angesprochen meinte der :) , den Filter haben nur noch die Diesel. Allerdings sei das nichts neues, sondern schon viele Jahre so bei BMW.

    Danke für die Info, blöd das mir das im Shop für meine FIN angezeigt wird. Wenn man sich verpackung angesehen hat war das ding schon sehr oft retouriert worden 😅

  • Ja ist richtig die ansaugung ist oft der Flaschenhals aber niemals bei serienleistung aber auch das ist doch ganz einfach steck nen manomenter ran und schau wenn du Unterdruck drauf hast weißte ihm fehlt die Puste…aber auch das siehst du im log. Evtl ist auch dein lmm kaputt. Aber ich tippe sehr stark auf die regelventile.


    Spritfilter klar kann sein dann schmeißt dir dein Rail aber nen Fehler wenn’s zu wenig Saft bekommt

  • Sag mal hat der 550i lci eigentlich einen Kraftstofffilter? falls ja bei welchen Km stanf sollte man den wechseln…? hatte mal einen bestellt und die Werkstatt meinte der hat keinen Kraftstofffilter…

    An der Benzinpumpe im Tank hat er nen Sieb mehr nicht.

    Gibt es nicht einzeln und wird auch nie getauscht.

  • Ja ist richtig die ansaugung ist oft der Flaschenhals aber niemals bei serienleistung aber auch das ist doch ganz einfach steck nen manomenter ran und schau wenn du Unterdruck drauf hast weißte ihm fehlt die Puste…aber auch das siehst du im log. Evtl ist auch dein lmm kaputt. Aber ich tippe sehr stark auf die regelventile.


    Spritfilter klar kann sein dann schmeißt dir dein Rail aber nen Fehler wenn’s zu wenig Saft bekommt

    Die packt über 400ps bevor sie begrenzt

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Der n57 gen 2 ja gen 1 nicht der lufikasten ist Mist


    Daher sowieso mal ne Frage hat scjonmal einer umgebaut Kasten vom 313er auf den 299er passt das p&p weil asb ist ja die gleiche?!?

  • naja das ist halt nunmal ein guter Benchmark. Irgendwie sind deine Antworten selten bis nie konstruktiv, aber dafür immerhin häufig ;)

    Naja bin wohl auch nicht der ganz "normale" BMW Fahrer,aber eigentlich immer ehrlich und schreibe frei raus ,was ich denke...manchmal auch wohl etwas unnötige Kommentare ,da kannst Du Recht haben ,aber so ist das Leben ,die Menschen sind komplett Unterschiedlich ^^

  • Der n57 gen 2 ja gen 1 nicht der lufikasten ist Mist


    Daher sowieso mal ne Frage hat scjonmal einer umgebaut Kasten vom 313er auf den 299er passt das p&p weil asb ist ja die gleiche?!?

    Nein Passt nicht, ASB ist auch komplett anders.


    Also einen Punkt habe ich schon gefunden, der wird aber nicht für die schlechte Zeit zuständig sein. Es fehlte eine Schraube am Reinluftrohr am Eingang zum kleinen Turbo?

  • Hat mir jemand ggfs Links zu aktuellen E-sys und ISTA Versionen auf Deutsch? Gerne via DM!


    E-sys fehlt mir aktuell um TRVSC zu codieren und meine ISTA Version ist leider nur EN.
    Bin des Englischen zwar mächtig aber das Wording da ist stellenweise Gewöhnungsbedürftig.

  • Hat mir jemand ggfs Links zu aktuellen E-sys und ISTA Versionen auf Deutsch? Gerne via DM!


    E-sys fehlt mir aktuell um TRVSC zu codieren und meine ISTA Version ist leider nur EN.
    Bin des Englischen zwar mächtig aber das Wording da ist stellenweise Gewöhnungsbedürftig.

    Würd ich auch nehmen hab letztens eine Version gekauft und der gen ging nicht