Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Wer es braucht von 100-200Km/h :/

    100-200 ist halt ein sehr guter Indikator für Leistung viele Faktoren wie Asphalt reifen temp usw fliegen halt komplett raus weil es ab der Geschwindigkeit kaum noch Einfluss hat dafür kommen aerodynamische Sachen halt mehr ins Gewicht.


    aber um sein eigenes Auto zu messen( nicht um Vergleiche darzustellen ) ein sehr gutes einfaches Messinstrument.


    Man kann natürlich auch 80-160 oder sonst was fahren.


    Beim bi tdi halt nur schade dass man so wirklich nur verhalten jenseits von 2500u/min testet.

  • Auf gerader Strecke? Ja dann scheint massiv was nicht mit meinem F11 zu stimmen.

    gerade oder korrigierte Zeit ja.

    Gemessen mit Dragy oder P-Box.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Das ist jetzt deprimierend für mich. Selbst mit der AC Schnitzer Leistungssteigerung hat er 17,3s gebraucht.

  • grob gesagt fährt dir sogar ein optimierter f11 530d xDrive mit Stage 1 davon.

    Dieser hat vergleichbare Leistung wie der 535d Serie.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • grob gesagt fährt dir sogar ein optimierter f11 530d xDrive mit Stage 1 davon.

    Dieser hat vergleichbare Leistung wie der 535d Serie.

    Mein Ex 530d ist dem volles Brett davon gefahren. Der ist auf der gleichen Strecke eine hohe 15 gefahren.


    Kraftstofffilter wird auch nicht mehr der beste sein, kann der auch dafür verantwortlich sein?

  • Ich habe unseren F11 nicht gemessen, aber gefühlt ist der deutlich langsamer als mein E93 der knapp 12 Sekunden braucht.

    4sek langsamer wenn der 535d Serie ist.


    Mein Ex 530d ist dem volles Brett davon gefahren. Der ist auf der gleichen Strecke eine hohe 15 gefahren.


    Kraftstofffilter wird auch nicht mehr der beste sein, kann der auch dafür verantwortlich sein?

    wechsel ich alle 60tkm

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich finde tatsächlich relativ viele die keine ausreichende Leistung bei ihrem 535d (auch als die neu waren) hatten. Bisher hatte keiner eine wirkliche Lösung.


    Meiner entspricht auch der letzen F1X N57 Ausbaustufe, sprich er hat auch die verjüngte Ansaugleitung am LMM.


    Softwarestand ist aber nicht der aktuellste.

    F010-16-11-50?


    Bei einigen habe ich davon gelesen, das der Luftfilter Probleme machte und bei denen der Luftfilterkasten aus dem 50d verbaut wurde und die verjüngte Ansaugung inkl. Softwareupdate.

  • 4sek langsamer wenn der 535d Serie ist.


    wechsel ich alle 60tkm

    Sag mal hat der 550i lci eigentlich einen Kraftstofffilter? falls ja bei welchen Km stanf sollte man den wechseln…? hatte mal einen bestellt und die Werkstatt meinte der hat keinen Kraftstofffilter…