Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Das Problem an r2s ladesystem ist einfach dass man nur ein kontrollstelllglied hat was eine Position zurückgibt.


    Sprich nur die vtg des kleinen Laders weiß bzw. gibt raus welche Stellung sie grade hat.


    Sprich angenommen deine frischluftklappe lässt zu früh Unterdruck Fallen und fängt an zu schließen bekommt der große Lader schon Frischluft ….Leistungsverluste.


    Angenommen das wastgate vom großen Lader lässt zu früh ab obwohl der kleine Lader noch arbeiten muss Abgasdruck geht hoch vtg regelt nach weil Ladedruck soll ist nicht passt….Leistungsverlust….


    es gibt halt viele Möglichkeiten dass das Ladedruckssytem nicht richtig arbeitet.

    Im Prinzip kannste nur Unterdruck Uhren anbauen und gucken was passiert.


    Sprich bis 2600u/min muss das wastegate vom großen Lader definitiv 0,5 Unterdruck halten um zu zu sein…



    Sprich Ist das Wort des Beitrages 😂😂

  • Hatte jemand von euch schleichenden Leistungsverlust?


    Mein 535xd war ja noch nie schnell, aber er wird immer langsamer.


    2021 hatte ich ihn mit 19,3s 100-200 gemessen, aktuell sind es 20,1s.

    Das ist echt langsam.

    Die fahren normal 16er Zeit.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Die Teststrecke ist die gleiche, Temperaturen waren 2021 deutlich höher, bei der jetzigen Messung waren 19 Zoll non RFT Reifen montiert, 2021 waren es 18 Zoll RFT.


    Alle Drucktests über den Tester hat er bestanden, manuell müsste man ihn durchtesten.


    Ich finde ihn auch sehr langsam, besonders oben rum empfinde ich ihn als träge.


    230tkm, 2021 hatte er 173tkm gelaufen.

  • Ich sag’s ja immer wieder , es geht nix über Runflat, sind voll der Bringer. :D

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Naja der drucktest im Zustand Motor aus bringt dir halt genau nur soviel dass du weißt die Schläuche und Dosen sind heile aus der Aussage Holste im Laufzustand des Motors nickt wirklich nicht viel raus

  • Der Test läuft mit Motor an in verschiedenen Drehzahlbereiche . Das tut teilweise echt weh beim Testen.

  • Zustand Verkokung ?

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Hatte jemand von euch schleichenden Leistungsverlust?


    Mein 535xd war ja noch nie schnell, aber er wird immer langsamer.


    2021 hatte ich ihn mit 19,3s 100-200 gemessen, aktuell sind es 20,1s.

    Moin, Sorry aber 0,8 Sekunden ... :rolleyes: das ist ein Wimperschlag wie will man das so genau Messen ,außer man ist bei der Formel1 ,dann sind das natürlich "Welten" bei 0,8 Sekunden :D

  • Das Auto sollte 3-4 Sekunden schneller sein und das ist ein mächtiger Unterschied wenn man das mal in Metern auf der AB sieht, wie ein 3-4 Sekunden schnelleres Auto weg zieht.