Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hallo zusammen... Leute ich habe ein Problem: seit gestern Abend kommt kein Wasser mehr aus den Düsen, die Wasser auf die Windschutzscheibe bringen.

    Vor einiger Zeit habe ich versucht, die Düsen mit einer Nadel zu reinigen, aber sie sahen sauber und nicht verstopft aus... die kleinen Schläuche scheinen alle angeschlossen zu sein.

    Ich habe die Wanne bis zum Rand gefüllt und wenn ich den Scheibenwischerhebel betätige, hört man die Pumpe sich drehen, aber kein Wasser... die Wasserwanne bleibt stabil, ohne dass der Füllstand sinkt.

    Aus der Scheinwerferwaschanlage kommt regelmäßig Wasser.

    Ich hoffe Sie können mir helfen... ich bin verzweifelt ;(

  • Blas doch mal mit Druckluft zur Pumpe hinunter mit Druckluft, kann kurzfristig was bringen.

  • Hallo, meinen Sie, dass Sie versuchen sollten, mit Druckluft aus dem Einfülldeckel des Fachs zu blasen? Muss ich vorher das Wasser darin entfernen oder kann ich es trotzdem versuchen?

    Danke

  • Ja, Mhh. Normalerweise ist es ja so das man über eine Sache nachdenkt, sich über Folgen und Probleme im Klaren ist und dann die Aktion durchführt oder nicht.

    …ich kann dich aber beruhigen, negative Auswirkungen etc. hat das Ganze gleich null.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ja, Mhh. Normalerweise ist es ja so das man über eine Sache nachdenkt, sich über Folgen und Probleme im Klaren ist und dann die Aktion durchführt oder nicht.

    …ich kann dich aber beruhigen, negative Auswirkungen etc. hat das Ganze gleich null.

    Ich danke dir :)