Wenns mehr oder weniger bergab geht, nehme ich den Tempomat raus, um die Bremsfunktion zu umgehen und die Schubabschaltung zu nutzen. Habe so keinen Nachteil bemerkt. Das AGR ist bei tempomatisierter Richtgeschwindigkeit natürlich im optimalen Arbeitsbereich
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Die Bremsfunktion ist nervig. Lässt sich da kein Spielraum einstellen? Ich meine dass er erst ab 10 KMH bremst?
-
habt Ihr auch den Eindruck dass euer Auto beim Fahren mit Tempomat mehr Sprit verbraucht als wenn Ihr das selber regelt? Ich meine schon.
das ist ganz normal. Bergauf gibt der Tempomat auch mal Vollgas um die Geschwindigkeit zu halten. Das würde man manuell anders machen. Man hält eine Gaspedal Stellung und da fährt man bergauf halt nen Tick langsamer und bergab schneller. Der Tempomat hält die Geschwindigkeit, egal was kommt.
Auf kerzengerader Strecke ist der Tempomat sparsamer oder gleich sparsam. Im Norden Deutschlands funktioniert das super. In den Kasseler Bergen zb, nimmt der Tempomat deutlich extra Sprit.
-
Die Bremsfunktion ist nervig. Lässt sich da kein Spielraum einstellen? Ich meine dass er erst ab 10 KMH bremst?
Nein
-
Funktioniert so ein Zubehör DPF gut?
Es gibt Par Angebote bei Ebay für 600-700€
Mein DPF wurde wegen Leistungssteigerung entfernt aber der KAT belassen.
Falls ich mal das Auto verkaufe würde ich gerne alles auf Original rüsten.
Jemand schonmal Erfahrung damit gesammelt ?
-
Wennst den verkaufst, ist eh wurscht. An und für sich sind sie ok. Nicht gut, wie der Originale, aber ok.
-
Ja eeh aber Schrott will ich auch niemandem andrehen.
Ich würde es erwähnen dass es Zubehör ist.
Wenns funktioniert dann spricht nix dagegen.
-
funktionieren schon, manchmal aber nur 50-80tkm und manche auch mal 150tkm.
-
Kann sich jemand an den Post erinnern wo ein User geschrieben hat dass er seine Achseinstellung optimiert hat zugunsten eines niedrigeren Verbrauch?
Die SUFU hat leider nichts hervorgebracht. Ich miss nämlich meine vordere Achse einstellen lassen, da sich die Reifen außen abfahren.
-
Kann sich jemand an den Post erinnern wo ein User geschrieben hat dass er seine Achseinstellung optimiert hat zugunsten eines niedrigeren Verbrauch?
Die SUFU hat leider nichts hervorgebracht. Ich miss nämlich meine vordere Achse einstellen lassen, da sich die Reifen außen abfahren.
Kann nur AltinB1306 sein 😂