Würd ich nach der Erfahrung im Winter mim F31 und 10W40/5W40 auch nurmehr so machen. Komplett aus würd ich bei keinem Fahrzeug mehr anwenden.
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
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Mein Tipp: wenn man sich nicht auskennt, lieber gar nichts schreiben, als „Hauptsache irgendwas“ schreiben.
Moin ,
natürlich hast Du Recht mich wundert immer nur was manche für m.E. "Anstrengungen" unternehmen um nur ein paar PS( also nur 30PS ) mehr zu haben,da könnte man sich doch gleich das "richtige" Auto kaufen was ordentlich motorisiert ist,oder?
Alles Gut wollte mich um Gotteswillen nicht einmischen ,habe selber genug Probleme mit meinem"Hobel"
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30ps beim Diesel ist quasi überhaupt kein Aufwand.
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Ja, aber was sind schon 30PS mehr...
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Merkt man definitiv bei einem Turbo-Motor.
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Moin ,
natürlich hast Du Recht mich wundert immer nur was manche für m.E. "Anstrengungen" unternehmen um nur ein paar PS( also nur 30PS ) mehr zu haben,da könnte man sich doch gleich das "richtige" Auto kaufen was ordentlich motorisiert ist,oder?
Alles Gut wollte mich um Gotteswillen nicht einmischen ,habe selber genug Probleme mit meinem"Hobel"
350€ für einen guten Bekannten und 4-5 Stunden auf das Auto verzichten ist für mich nicht das Problem
Ich finde es immer interessant wie die 30d Fahrer denken sie haben das "ordentlich" motorisierte Auto wegen den 60 PS mehr. Ich habe meinen 12/2015 520d 152tkm mit M-Paket ab Werk, Vollleder, HuD etc. für 18.500€ gekauft. Finde mir einen 30d mit M-Paket (und ohne X-Drive bitte) der maximal 3000€ mehr kostet und ich denk drüber nach zu wechseln.
Zumal ich persönlich so denke: der 30d hat so ziemlich genau 50% mehr Teile im Motor die mal den Geist aufgeben können wie Injektoren etc. Braucht länger zum warm werden (Ich fahre 20km einfach zur Arbeit, der 20d wird warm, ein 30d nicht). Wenn der 30d noch 2 Liter mehr verbraucht, ist das bei den aktuellen Literpreisen auf 40-50 tausend KM pro Jahr um die 1500€ Mehrkosten. Ich habe so ziemlich das Fahrprofil eines Taxis, viele KM aber 80% Stadt.
In Finnland laufen die BMW N47 und B47 als Taxis über 500tkm, wobei die natürlich hauptsächlich 85km/h Tempomat auf der Landstraße fahren und immer ohne AGR und DPF weil es dort keinen juckt
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Alles Prima "520-Fahrer" ich bin mit meinem Motor auch sehr zufrieden,hat unzählige Km runter und der Motor läuft m.E. wie "Schmidts Katze"
Mein BMW hat aber die "normalen" 245PS nicht mehr eher 300PS(geschätzt?) und da merkt man tatsächlich(obwohl ich echt keinen direkten Vergleich habe) das die gut 50Ps schon ordentlich anschieben...
Und Jeder wie er mag...manche Kaufen sich z.B. für hunderte Euronen extra Sportluftfilter und so ein Gedöns immer in der Hoffnung ein paar PS mehr zu bekommen
Ich bin da etwas Anders und kaufe mir dann lieber dann das Fahrzueug mit vom Werk mit den nötigen PS(also in Richtung M5 oder so?),aber jetzt mit fast 70 Jahren und 75% Stadtverkehr reicht mir mein Hobel und die PS völlig aus, sollte sie bei BMW endlich die Luffederung in den Griff bekommen,wenn nicht wird es ein BMW 745e 2020er mit 50Tkm
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Der erste tägliche Widerspruch. Bleib ruhig Hartmut, sieh zu dass den Bock ordentlich zurück bekommst und fahre damit glücklich, bis zum bitteren Ende.
Gruss Andi
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Hallo Andi,
ja mein Hin-und Her ist schon heftig,aber echt es regt mich wahnsinnig auf ,das die bei BMW nicht mal die einfache Luftfeder ohne Problem wechseln können,nun bin ich 3h von der Werkstatt zu Hause und war eigentlich Happy und nun steht das AUTO wieder etwas schief,dieses Mal aber die andere Seite und "nur"2cm statt 5cm vorher..ich könnte Kot...
Gruß
Hartmut
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Hallo Andi,
ja mein Hin-und Her ist schon heftig,aber echt es regt mich wahnsinnig auf ,das die bei BMW nicht mal die einfache Luftfeder ohne Problem wechseln können,nun bin ich 3h von der Werkstatt zu Hause und war eigentlich Happy und nun steht das AUTO wieder etwas schief,dieses Mal aber die andere Seite und "nur"2cm statt 5cm vorher..ich könnte Kot...
Gruß
Hartmut
Stand denn dein Auto schon bei der Abholung schief?