Verkleidungen/Abdeckungen der Haken für das Rollo noch, dann hast alles
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
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D Säule ist eine Qual.
Hatte heute eines runter um das Kabel nach oben zu bekommen.
Naja danke für die Infos, muss schauen was ich morgen dann mache.
Das Kabel hatte sich am Heckklappen Dämpfer verklemmt.
Gut dass ich es gleich bemerkt habe.
Der wäre bestimmt abgerissen.
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Ne. Musst halt bisschen was zerlegen, aber sonst easy
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Habe ich doch geahnt das noch was war. Die Haken hochfahren.
Gut das Altin fast überall mal ein Auge drauf wirft 👍🙂
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Schönen guten Tag, mein erster Post hier in diesem Forum. Evtl. mache ich später noch einen Thread mit meinem Auto und stelle mich näher vor
Folgendes: Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines F10 520d aus 12/2015, also ein 190PS B47 ohne AdBlue, quasi die beste Ausführung die man als 4zyl im F10 haben kann Auto habe ich mit 152tkm gekauft, hat jetzt 154.400 runter.
Ich habe nächste Woche einen Termin für eine Software-Optimierung, mit dem Kollegen habe ich abgesprochen von 190 auf 220 PS, 400 auf 450 NM und AGR OFF. Ich habe früher bei BMW im Service gearbeitet und habe gesehen wie die Autos mit 180tkm und AGR aussehen, deswegen ist mir wichtig dass das schnell rauskommt und ich danach eine gründliche Bedi-Reinigung oder Walnut Blasting durchführen lasse. Ich will das Auto auf jeden Fall lange fahren.
Kann man das AGR rein per Software stilllegen und auch rauscodieren damit keine MKL leuchtet, oder muss man am Ventil noch irgendwie physisch eingreifen? Ich hatte es ein paar Monate vor dem Kauf mal recherchiert, bin der Meinung das funktioniert auch über Software, bin mir aber nicht mehr 100% sicher. Man merkt schon dass das Auto leicht verzöger Gas annimmt und nicht ganz so gut "atmet", ich habe nämlich den gleichen B47 im G30 LCI, aber mit nur 20tkm runter. Ist mein alter Firmenwagen der jetzt weg kommt, weil ich den Arbeitgeber gewechselt habe. Sonst bin ich super zufrieden und finde den F10 fast besser, aber das mit dem AGR muss auf jeden Fall schnell aus der Welt geschaffen werden.
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Im G30 hast den B47TÜ mit Registerladern. Der ist nicht wirklich vergleichbar mim B47 im F10.
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Schönen guten Tag, mein erster Post hier in diesem Forum. Evtl. mache ich später noch einen Thread mit meinem Auto und stelle mich näher vor
Folgendes: Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines F10 520d aus 12/2015, also ein 190PS B47 ohne AdBlue, quasi die beste Ausführung die man als 4zyl im F10 haben kann Auto habe ich mit 152tkm gekauft, hat jetzt 154.400 runter.
Ich habe nächste Woche einen Termin für eine Software-Optimierung, mit dem Kollegen habe ich abgesprochen von 190 auf 220 PS, 400 auf 450 NM und AGR OFF. Ich habe früher bei BMW im Service gearbeitet und habe gesehen wie die Autos mit 180tkm und AGR aussehen, deswegen ist mir wichtig dass das schnell rauskommt und ich danach eine gründliche Bedi-Reinigung oder Walnut Blasting durchführen lasse. Ich will das Auto auf jeden Fall lange fahren.
Kann man das AGR rein per Software stilllegen und auch rauscodieren damit keine MKL leuchtet, oder muss man am Ventil noch irgendwie physisch eingreifen? Ich hatte es ein paar Monate vor dem Kauf mal recherchiert, bin der Meinung das funktioniert auch über Software, bin mir aber nicht mehr 100% sicher. Man merkt schon dass das Auto leicht verzöger Gas annimmt und nicht ganz so gut "atmet", ich habe nämlich den gleichen B47 im G30 LCI, aber mit nur 20tkm runter. Ist mein alter Firmenwagen der jetzt weg kommt, weil ich den Arbeitgeber gewechselt habe. Sonst bin ich super zufrieden und finde den F10 fast besser, aber das mit dem AGR muss auf jeden Fall schnell aus der Welt geschaffen werden.
Mein Tip ,wenn Du das Auto lange Fahren willst,lass es lieber so mit 190PS
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Mein Tipp: wenn man sich nicht auskennt, lieber gar nichts schreiben, als „Hauptsache irgendwas“ schreiben.
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Schönen guten Tag, mein erster Post hier in diesem Forum. Evtl. mache ich später noch einen Thread mit meinem Auto und stelle mich näher vor
Folgendes: Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines F10 520d aus 12/2015, also ein 190PS B47 ohne AdBlue, quasi die beste Ausführung die man als 4zyl im F10 haben kann Auto habe ich mit 152tkm gekauft, hat jetzt 154.400 runter.
Ich habe nächste Woche einen Termin für eine Software-Optimierung, mit dem Kollegen habe ich abgesprochen von 190 auf 220 PS, 400 auf 450 NM und AGR OFF. Ich habe früher bei BMW im Service gearbeitet und habe gesehen wie die Autos mit 180tkm und AGR aussehen, deswegen ist mir wichtig dass das schnell rauskommt und ich danach eine gründliche Bedi-Reinigung oder Walnut Blasting durchführen lasse. Ich will das Auto auf jeden Fall lange fahren.
Kann man das AGR rein per Software stilllegen und auch rauscodieren damit keine MKL leuchtet, oder muss man am Ventil noch irgendwie physisch eingreifen? Ich hatte es ein paar Monate vor dem Kauf mal recherchiert, bin der Meinung das funktioniert auch über Software, bin mir aber nicht mehr 100% sicher. Man merkt schon dass das Auto leicht verzöger Gas annimmt und nicht ganz so gut "atmet", ich habe nämlich den gleichen B47 im G30 LCI, aber mit nur 20tkm runter. Ist mein alter Firmenwagen der jetzt weg kommt, weil ich den Arbeitgeber gewechselt habe. Sonst bin ich super zufrieden und finde den F10 fast besser, aber das mit dem AGR muss auf jeden Fall schnell aus der Welt geschaffen werden.
Rein per Software reicht.
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Per sw reicht man kann es beispielsweise auch mitlaufen lassen bis 70grad Wasser dann wird der Motor schneller warm