Hallo,keiner nen Tipp ???
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Hallo,keiner nen Tipp ???
Möchtest du eine Felgen empfehlung oder wie kann ich das verstehen ?
-
Genau
-
Ich hab schon bei einigen felgenkonfiguratoren gesucht mit abe bzw ece Freigabe, aber immer muss doch irgendwas gemacht werden, radumfang Nachweis, bördeln umlegen, Kotflügel ziehen, Achslast beachten usw. Es muss doch ein Felgensatz geben der wie der originale bmw Satz ohne Änderungen passt, also 245/35/r20 95y /8,5j x 20 et 33
Und 275/30/r20 97y /9j x 20 et44 dann sollte es ja ohne Änderungen passen da Serienbereifung in ece ja eingetragen ist . Gruß Arni
-
dir ist aber bewusst, das viele der Auflagen einfach nur Standard drin stehen und nicht gemacht werden müssen?
Ist reine Absicherung.
Wenn du dich in ähnlichen Größen wie Serie bewegst, trifft gar nichts von den Auflagen zu obwohl sie angegeben sind.
Die Achslast hinten vom F11 musst schon beachten, hier kriegst bei manchen Felgen Probleme.
Vorne brauchst dir nichts denken bei dem kleinen Motor.
-
Das ist richtig. Aber ich kaufe nen Satz für ca. 2400 und dann lande ich bei einem pingeligen Prüfer und der besteht dann auf die Auflagen die da stehen und dann. Z b . Radumfang vom Reifenherteller nachweisen lassen und von bmw bestätigen lassen, daß hab ich noch nie gesehen
-
wenn du eine Seriengröße an Reifen nimmst, dann entfällt auch das.
Die Abnahme hat ja BMW gemacht.
Du verstehst das ganze irgendwie nicht wie es läuft.
-
Eine Zubehörfelge mit den genauen ET wie bei BMW wirst du wohl eher nicht finden. Alles andere hat dir Kevin schon erklärt. Du bist nicht der Erste der Zubehörfelgen in 20" fährt/fahren will. Schau dir den Felgenthread genauer an, das gibts Anregungen und Beschreibungen.
Empfehlungen sind nicht wirklich zielführend, da keiner deinen Geschmack kennt.
Gruss Andi
-
Das ist richtig. Aber ich kaufe nen Satz für ca. 2400 und dann lande ich bei einem pingeligen Prüfer und der besteht dann auf die Auflagen die da stehen und dann. Z b . Radumfang vom Reifenherteller nachweisen lassen und von bmw bestätigen lassen, daß hab ich noch nie gesehen
Einfach vorher mit dem TÜV klären. Die sind ja auch Menschen 😳
-
Diese Seiten wo man sich Felgen auf das Fahrzeug konfigurieren kann sind leider nicht so gut wie MuDvAyNe meint (wegen der Standard Auflagen die da stehen). Ich habe z.b. MB Design KV1 Felgen mit den Maßen: VA 9,0x20et27dc, HA 10,5x20et38dc mit 245er und 275er Reifen. Das passt auch alles soweit und ist auch eingetragen. Ich habe mich aber von diesen Felgen Seiten getrennt und mich bei einem Felgenverkäufer gemeldet der sehr Hilfreich ausgeholfen hat zwecks (welche Felgen/Reifen passen ohne Probleme mit der Eintragung zu bekommen). Hab mich von Franz Heudecker (so ein Felgenhändler aus Bayern) Beraten lassen und habe am Ende dort auch bestellt (fürn TOP Preis ).