Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Da ich per Suche das Problem nicht gefunden habe, eh ich einen neues Thema eröffne:


    Plötzlich hat sich heute mein BMW hinten rechts einseitig hoch gepumpt, gefolgt von „Reifendruckverlust hinten rechts“. Ich habe keine Sensoren. Rein optisch der Luftdruck, kontrolliere ich morgen. Habe es bestätigt, nochmal 5km gefahren - keine Besserung. Problem kam aus dem nix, Federbalg HR wurde vor ca 1,5 Jahren ersetzt. Vermute zwar, dass es der Ventilblock ist, ich verstehe das aber trotzdem nicht.

  • Kann nicht sein. Druck passt, wurde nochmal bestätigt. 15km gefahren, hat sich nicht angepasst. Rad ab, Sensor geprüft, freigängig. Zum Haus gefahren, geparkt. Ist er etwas herunter gekommen, als ich raus bin hat die F*tzenkarre sich wieder hoch gepumpt.

  • Moin, sieht sich jemand in der Lage kurzfristig einen EWS Abgleich in Halberstadt durchzuführen?

    Danke

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Seit kurzem muss ich die Tür hinten links einmal öffnen/schließen bevor ich absperren kann, sonst bleibt Licht/Radio an. Alle Türen schließen aber korrekt ab. Während der Fahrt wird nicht angezeigt, dass eine Tür offen wäre. Eine Idee was das sein kann? Oder muss ich dann gleich das Schloss tauschen (Leider Softclose verbaut, deswegen teuer)?

  • Hallo zusammen, so erste längere Fahrt mit dem neuen gebrauchten (Urlaub Holland ,ca 700km hin und zurück) geschafft, 2 Sachen sind mir aufgefallen , 1. Die Lenkung war erst sehr direkt und ok (comfort Modus) aber ca. alle paar km musste ich dauernd hin und her lenken um geradeaus zu fahren, ähnlich wie starker Seitenwind, dann wieder ok, das wiederholte sich periodisch während der ganzen Autobahnfahrt und 2. stellte sich nach ca. 50km bei Tempo 100 ca. ein brummendes Geräusch aus Richtung Vorderachse ein,nicht sehr stark aber übertönte die Fahrgeräusche sehr ,Ideen??

    Gruß Arni

  • Hallo zusammen, so erste längere Fahrt mit dem neuen gebrauchten (Urlaub Holland ,ca 700km hin und zurück) geschafft, 2 Sachen sind mir aufgefallen , 1. Die Lenkung war erst sehr direkt und ok (comfort Modus) aber ca. alle paar km musste ich dauernd hin und her lenken um geradeaus zu fahren, ähnlich wie starker Seitenwind, dann wieder ok, das wiederholte sich periodisch während der ganzen Autobahnfahrt und 2. stellte sich nach ca. 50km bei Tempo 100 ca. ein brummendes Geräusch aus Richtung Vorderachse ein,nicht sehr stark aber übertönte die Fahrgeräusche sehr ,Ideen??

    Gruß Arni

    Lass deine Achsgeometrie von einer Werkstatt einstellen, die das auch wirklich kann.

  • geradeauslauf ist ja sonst ok, hatte Eher das gefühl das hängt mit der geschwindigeitsabhängigen Lenkung zusammen, mal direkter mal schwammiger, ist auch nur auf der AB ,sonst nirgends

  • Ach so, hab schon gegoogelt ohne ende, gibt es einen felgensatz 20 Zoll vorne 245 hinten 275 der ohne bördeln ausstellen usw. Mit abe,ece passt, also wie die originalen bmw Sätze nur bezahlbar und andere Designs? Breite und Einpresstiefe muss ja dann identisch mit ece sein