Die Tasten rot, Balken Blau
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
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Servus,
hat schon jemand von euch die Kugelgelenke von der Schwinge auf der Hinterachse getauscht? Falls ja, wieviel Kraft bzw Gewalt kann man anwenden bevor die Kacke kaputt geht, sitze grad an dem Kugelgelenk und habe Angst dass die Alu-Schwinge übern Jordan geht.
LG
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Schwinge weiß ich nicht, aber hatte schon welche von Mercedes, wo knapp 18T angewendet werden mussten, ehe es sich bewegt hat….
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Habe heute den obligatorischen Radwechsel vollzogen. An jeder Ecke mit Wagenheber angehoben, Rad gewechselt, abgelassen. Nun steht der Dicke hinten schief. Auch nach einer kurzen Runde um den Block keine wirkliche Verbesserung. Scheint rechts höher als üblich und links tiefer als üblich. Kann es sein dass die Niveauregulierung hängt? Wie genau funktioniert das System? Braucht’s einen Reset?
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Einfach fahren, nivelliert sich wieder. Mach das nächste mal beim anheben einfach nicht die Fahrertür auf, oder schließ ihn ab.
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oder schließ ihn ab
dann geht der Alarm an sofern verbaut
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Hab eine nackte Mutti, kann da nicht mitreden.
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Habe heute den obligatorischen Radwechsel vollzogen. An jeder Ecke mit Wagenheber angehoben, Rad gewechselt, abgelassen. Nun steht der Dicke hinten schief. Auch nach einer kurzen Runde um den Block keine wirkliche Verbesserung. Scheint rechts höher als üblich und links tiefer als üblich. Kann es sein dass die Niveauregulierung hängt? Wie genau funktioniert das System? Braucht’s einen Reset?
bei jedem Radwechsel die Regelstange links und rechts prüfen.
Meist sind die Dinger fest nachm Winter.
Die Kunststoffstange lässt sich nicht mehr am Metallkugelkopf bewegen.
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Hi, hab nen gebrauchten 525dxdrife aus Ungarn gekauft,angeblich immer bei bmw gewartet, im bc stehen aber Nullen wo sonst Händler Nr stehen was bedeutet das?
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freie Werkstatt oder selber eingetragen