Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Wird eigentlich bei der AGR Rückrufaktion nur die ASB gegebenfalls auf Kulanz getauscht, oder auch anderweitige Bauteile?

    bei mir wurde neben dem AGR-Kühler das von dir abgebildete Mischrohr, die ASB und der Ladedrucksensor getauscht. Der Meister sagte, dass alles getauscht wird was sichtlich angeschmort ist.

    Man wollte mir auch noch zum super Sonderpreis von 599 das Walnussstrahlen sehr hartnäckig aufschwatzen, fand ich für die reine Strahlarbeit recht dreist, Ab- und Anbau ging ja sowieso auf BMW. Ich lehnte dankend ab :S

  • Jemand schonmal bei der Tieferlegung durch Federn (Eibach) beim F10 die Sensoren Kalbrieren lassen wie zb. die LED Scheinwerfer ACC oder ähnliches ?

  • Wird eigentlich bei der AGR Rückrufaktion nur die ASB gegebenfalls auf Kulanz getauscht, oder auch anderweitige Bauteile?


    Gerade beim Tauschen sämtlicher Dichtungen im LD Bereich das hier gesehen..


    Schön durch.

    also bei mir wurde die Brücke und alle Teile davor bis zur Drosselklappe erneuert. Die Altteile habe ich auch mitbekommen. Einfach nett nachfragen dann wird das auch gemacht.

  • also bei mir wurde die Brücke und alle Teile davor bis zur Drosselklappe erneuert. Die Altteile habe ich auch mitbekommen. Einfach nett nachfragen dann wird das auch gemacht.

    Das wird nur gemacht wenn der Drucktest nicht bestanden wird. BMW tauscht doch keine Teile für 1xxx €, nur weil man „nett fragt“.

  • Das wird nur gemacht wenn der Drucktest nicht bestanden wird. BMW tauscht doch keine Teile für 1xxx €, nur weil man „nett fragt“.

    doch genau so wurde es gemacht. Teile waren dicht aber es wurde trotzdem mitgemacht. :)

  • Dann hast nen freundlichen gefunden der BMW beschissen hat.

    Hat dann ne falsche Diagnose abgegeben.