Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hallo zusammen. Kann jemand nen gut und günstig Bremsenentlüfter zum Flüssigkeitswechsel empfehlen, der beim F10/11 gut auf den Ausgleichsbehälter passt?

der funktioniert perfekt.

Einmal auf 1,5-1,6bar aufpumpen und du machst das ganze Auto.

hier klicken

Hab mir damals ein Set von BGS gekauft. Hier der Link. Es geht aber auch das billige Set, wo du mittels Unterdruck die Bremsflüssigkeit herausziehst.

dafür brauchst schon wieder nen Kompressor, sollte zwar jeder Schrauber haben aber die brauchen unmengen an Luft und dauert ewig.

Ein System wo man die Flüssigkeit in den Behälter drückt ist viel effektiver.

Hab auch früher mit dem absaugen mit nem Hazet gearbeitet.

Nutze das nur noch um den Behälter leer zu saugen vor dem Wechsel und dann gehts mit Druck aufn Behälter weiter.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich hab das Teil. Bremsenentlüfter

Reifenanschluß hab ich entfernt und gebe über eine Druckluft Redizierstation ca. 1bar drauf. Reduzierstation ist am Kompressor installiert,

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Danke für die Tipps. Ich hab zwar nen Kompressor aber mit Handpumpe dran und Überdruck scheint mir die simplere Lösung.

• Haben uns mal das ATE Entlüftungsgerät gegönnt, damals hat das aber noch keine 400€ gekostet…

• Danke an Svenner für seine gestrigen Abendstunden!
    Mittlerweile wissen wir, dass es TCB's ohne Akku gibt und sind leider trotzdem nicht weiter.

Scheinbar ist die SIM tatsächlich deaktiviert worden, am Wochenende werden weitere Tests gemacht.

Die Hauptfrage: hat schon einmal jemand bei BMW seine TCB bzw. SIM wieder aktivieren lassen?

Bisher hatte ich bei den Connected Drive Kontakten nur wenig Erfolg...

• Letztens vom eigenen Auto angehupt worden: Motor angemacht, ausgestiegen und auf der FB auf Verschließen gedrückt. "Sportsfreund, da läuft noch was!"

Gruß Bobbin

• kann man ausschalten :)

Ist mit Komfortzugang das gleiche wenn du am Griff bei laufenden Motor zu sperrst.

Das haben die ab einer bestimmten iStufe hinzugefügt, die ersten sollen das nicht gemacht haben.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Mein F11 steht nun seit Anfang Dezember, nun möchte ich mal die Batterie laden. Wie lange soll ich das Ladegerät dran lassen? Und wird da die 2. Batterie mitgeladen?