Ein Batterietest wäre gewiss eine gute Idee. Muss ich da einen Termin beim machen oder kann das z.B. Bosch auch? Muss die Batterie dazu raus?
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
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Mei F11 hat leider keine Nebelscheinwerfer. das Nachrüsten ist sehr teuer. gibt eine andere Lösung? Hat es jemand vielleicht bei sich gemacht?
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Wozu brauchst die? Helfen 0,0 bei der Sicht. Besser fürs Abblendlicht Philips 85140 (glaube so in Etwa heißen die) holen und das sollte schon passen
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Habe auch einen 2016er.
Batterietest sagt SoH 50%, nach 6 Jahren denke ich das ist in Ordnung.
Firmenkarre hat in 4 Jahren 4 Batterien gefressen.
Kann man den Soh Wert explizit mit allzeit bekannter Software ausgelesen werden ?
Welcher Punkt wäre das ?
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Wozu brauchst die? Helfen 0,0 bei der Sicht. Besser fürs Abblendlicht Philips 85140 (glaube so in Etwa heißen die) holen und das sollte schon passen
Wo ist da der Vorteil? Schau mal wie die genau heißen, hab nichts gefunden.
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Wenn ich bei meinen 530d über den Tacho mit die öltemperatur anzeigen lassen ist diese immer 10* höher als Kühlmittel und Außentemperatur?
Heute Tiefgarage: 16.5*
Kühlmittel 16.5*
Öl 26.5*
Normal oder irgendwas komisch ?
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Das ist bei meinem M550d auch so im Geheim Menü.
Wenn ich dann mir Bimmertool die Temperatur anzeigen lasse passt das nicht zusammen.
Da hat das Motoröl dann noch nicht den Wert den der Zeiger im Kombiintrument mir anzeigt.
Da sind rund 40 Grad weniger als das Kühlwasser.
Habe mich schon vor einigen Wochen gewundert das der nach 5 Kilometer schon bei 100 Grad sein soll.
Laut anderen Aussagen hier im Forum soll das aber so richtig sein.
Das Auto muss ja demnach mindestens 2 Temperatur Sensoren für Öltemperratur haben.
Der Screenshot ist nach zurück gelegten 11 Kilometern
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Die Öltemperaturanzeige im Kombi ist nicht die reelle Temperatur.
Diese ist aus Motoröltemperatur und Kühlwassertemperatur modeliert.
Die echte Öltemperatur bekommst du nur mit Tester oder Datendisplay angezeigt.
Sieht man recht schön wenn man die Anzeige im Kombi mit Datendisplay vergleicht.
Wenn er bei mir 100 Grad im Kombi erreicht hat, ist die echte Öltemperatur bei 60-65 Grad im Datendisplay erst.
So zumindest bei allen N57.
Benziner sollen die richtige Temp anzeigen.
B47 muss ich bei Gelegenheit mal loggen.
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War es nicht so dass der Wert nicht gemessen, sondern vom Kennfeld vorgegeben wird?
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der Anzeigewert im Kombi ist modeliert ja, N57 hat aber nen Öltemperatursensor verbaut den man auch auslesen kann.
BMW macht es im Kombi nur nicht.