Laptop parat halten, wenn Fehler erscheint, direkt auslesen (dazwischen nicht abdrehen) und du hast deinen Fehler
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Das hatte ich ja gestern versucht, aber keine Chance. Beim lesen des Fehlerspeichers, ist der Fehler schon wieder verschwunden und im Rh…ld wird nichts abgelegt.
-
Bei meinem 520D geht regelmäßig die Standheizung nicht. Das Fahrzeug steht zwar von Mo-Fr, aber es kommt die Meldung Batteriespannung zu niedrig oder zu wenig Kraftstoff. Tank ist immer voll genug, die Batteriespannung bemängelt er im normalen Betrieb nicht, das Auto wird auch immer min pro Strecke 50km bewegt. Jemand eine Idee?
-
Na da wird die Batterie wohl zu Schwach sein. Grundsätzlich sagt man das man das doppelte an Kilometern fahren sollte was die Standheizung vorher lief in Minuten damit die Batterie gut geladen wird, so habe ich es mal gehört. Wenn man überlegt was bei 30min an Strom aus der Batterie gezogen wird kann ich das auch nachvollziehen. Dazu noch die recht wenige Nutzung deines Fahrzeuges, wo soll da der Strom her kommen?
-
Von weniger Nutzung kann man nicht reden, hab in zwei Wochen eine Tankfüllung verfahren. Sonntag das erste mal seit langen wieder angeschmissen, Tag zuvor 250km gefahren.
-
Bei meinem 520D geht regelmäßig die Standheizung nicht. Das Fahrzeug steht zwar von Mo-Fr, aber es kommt die Meldung Batteriespannung zu niedrig oder zu wenig Kraftstoff. Tank ist immer voll genug, die Batteriespannung bemängelt er im normalen Betrieb nicht, das Auto wird auch immer min pro Strecke 50km bewegt. Jemand eine Idee?
Deine Batterie verliert im Stand an Ladung. Das kann bei schlechtem Akku sehr schnell gehen. Ist auch Temperaturabhängig etc. Gehe davon aus, die Halbwertszeit des Akkus ist erreicht. Genaue Angaben stehen im Fehlerspeicher, welche nicht auf dem iDrive angezeigt wird. bzw. können durch einen Akkutest überprüft werden.
Im normalen Fahrbetrieb wirst du es erst merken wenn nach dem Einsteigen "Startfähigkeitsgrenze erreicht" angezeigt wird.
-
Hatte das gleiche Problem. Auto stand 10 Tage danach ging es an. Auch einer mit Standheizung. Akku getauscht, zurückgesetzt und alles ist wieder top. War jetzt 6 Jahre alt
-
Wennst die originalen Akkus pflegst, halten die ~10 Jahre.
530d (04/15) und F31 (04/13) haben beide Werksakku und keiner von beiden auch nur Anzeichen von Schwäche.
-
Wie pflegst du denn die Akkus, alle 6 Monate mal ans Ladegerät hängen?
-
Also, in den bmws ohne Standheizung haben die auch länger gehalten. Meine war auch noch nicht ganz platt. Hatte die vor einem Jahr mal vollgeladen, nachdem sie schwäche Ladung angezeigt hat. Hätte dieses Jahr vielleicht auch gereicht. Aber will auch nicht irgendwann, zB. Im Skiurlaub da stehen und nix geht mehr. Habe die deshalb lieber getauscht.