Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Moin Leute. Kennt jemand wen aus der Nähe von Düren (NRW), der gegen ein paar Euro meinen F10 auslesen kann?

Fahrzeug spring nicht an; will Ihn aber wenigstens mal auslesen, bevor ich ihn zu ner Werkstatt schleppen lassen.

Gruß Stefan

• Kannst du nicht den ADAC anrufen? Die kommen vorbei versuchen zu starten und lesen ihn auch aus.

Also der ÖAMTC in Österreich macht das :)

• Kannst du nicht den ADAC anrufen? Die kommen vorbei versuchen zu starten und lesen ihn auch aus.

Also der ÖAMTC in Österreich macht das :)

Mein Reden!

Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

• Also als der Motor aus ging, habe ich nachts 2 Stunden vergeblich auf den ADAC gewartet.

Beim E46 habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Dongles nicht alle Fehlercodes auslesen oder richtig anzeigen. Mitlerweile anders?

• Die grösste Abhängigkeit der Anzeige von Fehlercodes ist die Software. Ein China Dongel für 5EUR hilft natürlich auch nicht. Möglichkeiten gibt es je nach vorhandener Ausstattung genügend. Einfachste Variante ist ein Windows PC und ein ENET-Kabel mit passender, im Internet kostenlos verfügbarer Software.

Natürlich gibt es auch noch diverse Varianten für Android oder iOS für Tablet oder Smartphone. Bluetooth, Kabel oder WLAN, Kostenlos oder einfach händelbar gegen Bezahlung.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Kennt jemand den Limitwert für Verunreinigung des Motoröls mit Kraftstoff (Benzin)? Ich hatte mal von max. 0,3% gehört, finde da aber nichts schriftliches.

S.106