Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• BMW M550d xDrive Touring Sport-Aut.
    Bmw M550d mit 381Ps auto steht auf schöne 19 zoll felgen mit neue Reifen Pirelli. Winterreifen sind...,BMW M550d xDrive Touring Sport-Aut. in Baden-Württemberg…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

Sagt mal, ist das ein echter m550d? Ohne M Paket? Gab es den nicht nur mit M Paket?

Zumal er keine Schaltwippen hat, aber den 2TB Schaltknauf für die Sportautomatik, die es doch auch nur in Verbindung gab.

• Ab Werk gab es diesen Stoßfänger nicht. Innen und hinten ist es original M-Paket. Die Paddels fehlen aber auch, die sind Serie bei M550d. Der Lichtschalter spricht aber auch wieder für original M550d.

Wer weiß.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Hinten hat der kein M-Paket bzw außen allgemein nicht....entweder kein originaler 50d oder hatte mal nen heftigen Bums bei dem die Stoßstangen, Seitenschweller und Lenkrad gewechselt wurden....macht einen aber schon ein wenig skeptisch.

• Ich habe mich gefragt, ob bei dem kleinen Tacho nicht auch "M50D" stehen sollte, der 6WB hat das.. Die Recherche brachte mich ins Motor-Talk-Forum. Nach 10 Beiträgen auf genau die Frage habe ich leider Krebs im Endstadium entwickelt und konnte die Recherche deshalb nicht fortsetzen. Das nach 10 Beiträgen noch keine Antwort da war, lassen wir mal so stehen.

Finde den Wagen aber auch merkwürdig. Jetzt wird der aber kaum mit dem 50d werben, wenn er das nicht tatsächlich ist, ist ja nicht wie "Vollleder", das der Wagen auch nicht hat, aber das ja üblicherweise kreativ eingesetzt wird, sobald sich Spuren von Tierhaut im Wageninneren finden. Also Unfall, bewusstes Downgrading weil "Wolf im Schafspelz"?

Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

• Ok ja. War wohl außen heftig demoliert. Gerade den schwarzen Himmel usw. vom M-Paket rüstet eher keiner nach.

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Der Schriftzug M550xD steht beim 6WA unten rechts im Tacho. Kann codiert werden. Möglich das es erst ab einem gewissen ILevel bzw. Baustand Standard ist. Kann ich aber bei Gelegenheit nachschauen.

• Schau mal hier

5er F11 2015 BMW DAB + (bimmer-manufaktur.de)

• Das Logo in der Mitte kommt nur kurz beim Start des Tacho und verschwindet dann.