Bei einem jährlichen Ölwechsel, welcher Zeitpunkt macht technisch mehr Sinn? Im Frühling oder im Herbst? Oder ist es am Ende tatsächlich egal?
Macht keinen Unterschied
Bei einem jährlichen Ölwechsel, welcher Zeitpunkt macht technisch mehr Sinn? Im Frühling oder im Herbst? Oder ist es am Ende tatsächlich egal?
Macht keinen Unterschied
Moin, mich würde mal interessieren wie ihr das seht wegen Wechsel von Diff-ÖL und Mechanischem Getriebe ÖL??
Uncle
würds einfach alle 100 oder 150tkm wechseln und gut ist.
Kostet so gut wie nichts, sind keine großen Ölmengen drin und könnte man selber machen.
Diff musst du aber absaugen, das hat keine Ablassschraube.
So handhabe ich das seit Jahren, nen direkten Intervall kann man hier so pauschal nicht sagen.
Das Öl im Diff. bei meinen E39 ist seit 667 000 Kilometer drinnen. Ich wüsste nicht dass dies mal kontrolliert bzw nachgefüllt wurde.
Nicht E39 mit den F Mimöschen vergleichen. Als Nächstes kommt noch einer mit Lada Niva und erzählt er hätte in 1 000 000 Kilometern noch nix am Fahrwerk machen müssen.
Hab das Difföl an beiden f10ern nie getauscht. Auch nie Probleme gehabt….
1x 182.000km
1x 176.000km
Wennst ordentlich fährst, ist die F-Baureihe 0,0 Mimöschen.
Unter 200 000 ist auch keine Laufleistung.
Da ist doch gleich die Frage was versteht man als NORMAL Fahren...
Hab bei meinem F10 Mittlerweile auch 230 Tkm drauf und keine Probleme .. wie geschrieben, interessiert mich im allgemeinem wie Ihr das alle so Handhabt.
Uncle
Beim Lada brauchste das bloß auffüllen. Rauslaufen tut es alleine
Ich hatte meins bei 120tkm gewechselt. Sah jetzt nicht schlimm aus, genug war auch drin.
Nicht E39 mit den F Mimöschen vergleichen. Als Nächstes kommt noch einer mit Lada Niva und erzählt er hätte in 1 000 000 Kilometern noch nix am Fahrwerk machen müssen.
Lada empfiehlt alle 20tkm das Getriebeöl und Achsöle zu wechseln.
Beim Lada brauchste das bloß auffüllen. Rauslaufen tut es alleine
Ich hatte meins bei 120tkm gewechselt. Sah jetzt nicht schlimm aus, genug war auch drin.
Lada ist da besser, der hat sogar konische Einfüll und Ablassschrauben mit Magnet.
Nur Getriebe ist tricky mit auffüllen, die Einfüllschraube kannst beim 5 Gang nicht nutzen.
Hab nen 2003er Lada daheim