Das quietschen kommt meist wenn die Beläge ein bisschen Spiel im Sattelträger haben.
Dann quietschen die und bei noch mehr Spiel klacken sie dann.
Beläge die man anschleifen muss, gibt es so gut wie nicht mehr.
Das quietschen kommt meist wenn die Beläge ein bisschen Spiel im Sattelträger haben.
Dann quietschen die und bei noch mehr Spiel klacken sie dann.
Beläge die man anschleifen muss, gibt es so gut wie nicht mehr.
Bin jetzt kurz vor 100tkm in meinem 2016er 520xd Touring. Habe heute mal die ASB endoskopiert über die Öffnung des Ladedrucksensors. Ist ein Kandidat für eine Reinigung, aber noch nicht total dicht soweit ich das sehe. Was sagt ihr? Habe keine Symptome wie Ruckeln oder Leistungsverlust, komme beim Verbrauch trotz tlw bummeliger Fahrweise auch auf längerer Strecke nicht unter 6,5l/100km - aber das Auto ist halt schwer..
Meiner sieht als 2016er 520xd mit 130k exakt genau so aus.
Bin jetzt kurz vor 100tkm in meinem 2016er 520xd Touring. Habe heute mal die ASB endoskopiert über die Öffnung des Ladedrucksensors. Ist ein Kandidat für eine Reinigung, aber noch nicht total dicht soweit ich das sehe. Was sagt ihr? Habe keine Symptome wie Ruckeln oder Leistungsverlust, komme beim Verbrauch trotz tlw bummeliger Fahrweise auch auf längerer Strecke nicht unter 6,5l/100km - aber das Auto ist halt schwer..
2.7. gibt es noch einen Termin zum Strahlen in der Eifel.
Kannst lassen, meiner war mit 172.000 noch weniger verdreckt, merkst aber nahezu nichts.
Fahr ruhig noch paar km, oder lass AGR abschalten und dann brauchst gar nichts mehr machen.
Bei mir ist ein Wechsel der Luftbälge von Nöten. Welcher Hersteller ist Erstausrüster? Oder welch kann man nehmen, und von welchen sollte man die Finger lassen?
Arnott und Continental kann man bedenkenlos verbauen.
Ich danke dir
Bei einem jährlichen Ölwechsel, welcher Zeitpunkt macht technisch mehr Sinn? Im Frühling oder im Herbst? Oder ist es am Ende tatsächlich egal?
Einfach ziemlich genau nach einem Jahr machen. Oder nach einer gewissen Laufleistung.