Seit wann ist der Sitzstecker denn der Sitzverstellschalter?
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Hier wurde Einiges durcheinander gebracht. Es geht nicht um die Anbindung des Sitzmodules welches natürlich am CAN angeschlossen ist. Es geht hier rein um die Anbindung der Schalterblöcke welche nicht funktionieren und LIN Fehler ausgeben.
-
Auflösung gibt es nicht, es wurde richtig codiert, Durchgang zwischen LIN Sitzsteuergerät und Bedienteil ist vorhanden, nur Spannung gibt es keine. Das war meine erste und letzte elektrische Nachrüstung an einem BMW, ich bin bedient.
-
Wenn man das Ganze von Anfang an richtig angeht, passende Teile benutzt und sich damit ausseinandersetzt wird das auch was.
BMW ist das nachrüstfreundlichste Fahrzeug überhaupt. Für diese Fahrzeuge gibt es (fast) alles.
-
Beide Steuergeräte probiert, beide Lin Schalterblöcke - lin kommt auf 0,0-0,2 (also nicht vorhanden).
Irgendwas muss mit dem SM nicht stimmen, anders kann ich es mir nicht erklären…
-
Wenn man das Ganze von Anfang an richtig angeht, passende Teile benutzt und sich damit ausseinandersetzt wird das auch was.
BMW ist das nachrüstfreundlichste Fahrzeug überhaupt. Für diese Fahrzeuge gibt es (fast) alles.
Bin ich voll deiner Meinung.
VAG ist übel schlimm dagegen.
-
VAG und Mercedes. Beide sind ein Albtraum, im Vergleich zu BMW..
-
Mag ja alles sein, das ändert ja dennoch nix dran, das trotz richtiger Verkabelung, einem angeblich richtigen Steuergerät und Durchgang auf der Leitung der ganze Quatsch nicht funktioniert.
-
Servus miteinander,
nach einigen herumsuchen hab ich leider keine eindeutige Antwort gefunden. Würde gerne den FLA in meinem F11 vFl nachrüsten. Meine Frage wäre ob ein Innenspiegel mit FLA reicht oder ob ich die Kafas/Kafas2 Kamera auch nachrüsten muss
Danke schon im voraus -
Für den reinen FLA reicht der FLA/Kamera im Innenspiegel.