Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Sollte vielleicht mal mit dem Diagnoseprogramm begutachtet und zurückgesetzt werden.

Hab mir mittlerweile das passende Diagnoseprogramm besorgt und die CBS Daten angepasst. Jetzt stehen wieder die 50.000km für Bremse hinten. Ein neuer (oder gar originaler BMW Sensor) musste nicht her!

Danke @Svnner!

• Mit wa shabt ihr eure türen zusätzlich gedämmt ?

Ich hab im internet von Alubutyl gelesen.

OE5LPO

E38 740i, E46 320td, F10 520xd und alle stehen noch in der Einfahrt ;)

• Wenn ich ein enet kabel mit nem f10 verbinde und die zündung einschalte, müsste die Meldung im Netzwerkadapter "Netzwerkkabel wurde entfernt" doch theoretisch weggehen oder nicht? Wir kriegen bei einem F10 aufs erbrechen keine Verbindung. Haben schon die OBD Buchse gemacht und überprüft, diverse neue Kabel bestellt und diverse Laptops ausprobiert (unter anderem auch neu aufgesetzt)....kann doch nicht angehen oder übersehen wir da was? sind schon fast 2 wochen dabei-.-

ps: mit nem vgate bt adapter funzt alles einwandfrei und lässt sich auslesen und codieren)

• Ein VGate Bluetooth Adapter benutzt eine DCAN Verbindung, nicht die Ethernet Verbindung. Darum geht der Adapter.
    Wenn die Verkabelung I.O, ist tippe ich auf einen Defekt des Ethernet vom ZGW. Würde das ZGW mal tauschen.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• IP Bereich richtig eingestellt?

Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

• IP Bereich richtig eingestellt?

jop

Ein VGate Bluetooth Adapter benutzt eine DCAN Verbindung, nicht die Ethernet Verbindung. Darum geht der Adapter.
    Wenn die Verkabelung I.O, ist tippe ich auf einen Defekt des Ethernet vom ZGW. Würde das ZGW mal tauschen.

uff...könnte man das iwie testen obs tatsächlich kaputt ist? kostet ja schon ein wenig was

• ZGW machst du aus deinem raus und tauscht es quer. Dann siehst du ob das Netzwerk sich verbindet. Für den Test kann man das mal machen.

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Du könntest einen Adapter mit DHCP Funktion dranhängen (zB der schwarze MHD Adapter).

Und dann prüfen ob sich das ZGW eine IP holt.

Hast du ein Multimeter ?

Am Adapter sollten zwischen Pin 8 und 16 etwa 500 Ohm sein. Wenn das nicht ist, wird das ENET nicht aktiviert

OE5LPO

E38 740i, E46 320td, F10 520xd und alle stehen noch in der Einfahrt ;)

• Bitte richtig lesen, das Kabel zeigt „disconnected“.

Das mit dem ENET nicht aktiviert könnte aber sein. Es wurden aber eigentlich mehrere Kabel versucht.