Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Das ist die Versorgung für den AUC-Sensor. Das Kafas2 Kabel mit dem anderen Kabel auf PIN5 per Lötverbindung verbinden. Dann bist du original mit Schaltplan.

    Dateien

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • wollte jetzt da hinten nicht löten (ist mir etwas zu eng). Auf PIN4 hats aber geklappt

    OE5LPO


    E38 740i, E46 320td, F10 520xd und alle stehen noch in der Einfahrt ;)

  • Naja, ist halt nicht sauber gemacht. Ob bei einem Ausfall der KAFAS2 jemand nach der F45 schaut.:/ Die F44 ist ja i.O.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Aber herumlöten geht ;D

    Ist Ansichtssache ;)


    Jetzt kommt noch die neue Scheibe ( 51317333835 ) und auch der Regen/Lichtsensor ( 61356832976 ) für HUD.

    Die sollten beim 10/2015 passen.


    Was mich wundert, dass in der F45 eine Sicherung drinnen ist, obwohl kein Kabel am Stecker war

    OE5LPO


    E38 740i, E46 320td, F10 520xd und alle stehen noch in der Einfahrt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von leschi ()

  • Da wirst du viele Sicherungen finden die nicht belegt sind.

    Die Sauberste Lösung wäre gewesen den PIN5 zu entfernen und beide Kabel unter einen neuen gemeinsamen PIN zu machen. So mach ich das.

    Wollte dir mit Löten nur Arbeit ersparen.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display


  • Leider hat die CBS Korrektur nix gebracht.

    Kann ich nen neuen Sensor verbauen und die CBS Werte resetten?


    Passt sich danach die Bremsverschleißanzeige im iDrive automatisch an oder steht die auf max. Wert 70tkm?

  • Leider hat die CBS Korrektur nix gebracht.

    Dann wirst du einen neuen Sensor brauchen.

    Weil, wenn du die Belagstärke beim CBS änderst, sich das direkt bei der Reichweite bemerkbar macht.

  • Kann die F Serie auch "automatisch" lenken ? Oder geht das erst bei der G Serie

    OE5LPO


    E38 740i, E46 320td, F10 520xd und alle stehen noch in der Einfahrt ;)

  • Kann die F Serie auch "automatisch" lenken ? Oder geht das erst bei der G Serie

    Es gibt einen Stau Assistent der bis 60Km/h auf Autobahnen oder Autobahn ähnlichen Straßen selbst lenkt aber sonst nix.

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

  • …und den Parkmanöverassistent. Aber alles nur bei nonXDRIVE.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display