Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Wusste garnicht, das es bei BMW überhaupt im Rahmen des Diesel-Gate Fahrzeuge gab, deren Steuergeräte neue Software bekommen haben?

Welchen Motor betrifft es denn genau? Hast du ein Anschreiben vom KBA bekommen?

Ich fahre den 2,0LDiesel auch in einem F30 aus 2012. Habe da nämlich nichts bekommen....

e9x 320d n47 184ps hatte nen freiwilliges Updates.
    Da wurde man angeschrieben, wenn man es machte bekam man nen Servicegutschein.
    Glaub 100€ waren das.

Pflichtupdates wie bei Vag z.B. hab ich nichts mitbekommen das es bei BMW gab.

• Gibt es kein Shell Helix Ultra 0w30 mehr? (Mit LL04) Demnächst braucht der dicke wieder frisches Öl, bilde mir ein ich hab letztes Jahr das 0w30 gegossen?

oder ist das 5w30 besser für kurzstrecke?

• in unserem Temperaturbereich in Deutschland ist es egal ob 0w oder 5w.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Guten Morgen

habe Heute festgestellt das ich leichten Wassereintrag an der Entlüftung des Kofferraums habe.

Da Ich immer wieder mal schaue ob alles Trocken ist.

Hatte nun bei Leebmann nach dem Teil geschaut,finde es aber nicht.

Kann mir wer bitte sagen was diese Entlüftung für eine Teilenr hat?

Anbei ein FotoDF1C5879-BB6A-4EC6-AA59-51F3A05413D2.jpeg

• Teil Nr. 13

• moin, kurze frage, ich habe gestern meinen neuerwerb zum ersten mal gewaschen, beim abtrocknen geht die ganze zeit tür öffnen an und aus ( keyless) , das nervt extrem.

offen lassen und schlüssel innen?

ist aber die gefahr des aussperrens über die heckklappe, oder?

gruß detlef:?:

• einfach Schlüssel im Auto lassen, so mach ich es seit Jahren.

Schmeiß den einfach in einen der beiden Getränkehalter, hab den in der Performace Tasche drin.

Teilweise sperrt er sogar auf/zu wenn man mit dem Hochdruckreiniger an den Griff kommt.

Aussperren kannst dich nicht, sobald der Schlüssel innen liegt sperrt er nicht zu.

Weder über die Griffe, noch über die Taste am Kofferraum.

Das merkt er das der Schlüssel innen ist.