Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Probier mal das AEG Prinzip am Handy.

    auch schon gemacht.
    Sogar Zwangsneustart schon ausgeführt.

    Ich glaub ich muss wirklich mein NBT mal auf die neuste iStufe flashen.
    Hab 2014er noch drauf.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Wo findest du die iStufen-Version des NBT?

    mein Auto ist noch komplett von 2014.

    Hat noch nie Update bekommen.
    iStufe kann man normal auslesen mit esys.

  • In den Einstellungen des Handys im NBT sind auch alle Kreuze drin?

    ja sind alle drin, Telefon 1 und Audio.
    nochmaliger Zwangsneustart des Habdy hat jetzt Abhilfe geschaffen.
    jetzt geht es wieder, hoffentlich bleibst so.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Bei meinem F10 von 9/2012 (I-Stufe 2012) gibt es scheinbar ein Diesel-Gate Update für Deutschland. In AT steht das nicht zur Verfügung. Da der Wagen aus DE stammt, war meine Überlegung rüberzufahren um das Update machen zu lassen. Werden bei dem Dieselgate-Update (Rückruf) alle Steuergeräte auf das Risiko von BMW aktualisiert? Oder nur eins?

  • Bei BMW gibt es nur Alles oder Nichts. Einzelne Steuergeräte können die „offiziellen“ Werkstätten nicht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Wusste garnicht, das es bei BMW überhaupt im Rahmen des Diesel-Gate Fahrzeuge gab, deren Steuergeräte neue Software bekommen haben?

    Welchen Motor betrifft es denn genau? Hast du ein Anschreiben vom KBA bekommen?

    Ich fahre den 2,0LDiesel auch in einem F30 aus 2012. Habe da nämlich nichts bekommen....