Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • er wird bisschen spritzer, das wars aber auch schon.

    Merken tust du so gut wie nichts.

    Der Zuwachs ist halt recht gering beim Sauger.

    Man müsste halt einiges mehr an Drehmoment bekommen, dann würdest es besser merken.

    Beim Sauger aber halt nicht so möglich.

  • mit gutem Sprit kriegt man so 285-290ps aus dem N53 raus.

    Dazu muss der Motor aber gut im Futter stehen.

    Der Tuner hat dir zumindest kein Märchen erzählt, seine Angaben sind total plausibel.

    Seine Angabe kriegt man zu 100% raus aus den Motoren.

  • Für 500€ kriegst nur leider keine leichten Felgen fürn 5er, vielleicht in 17". Meiner bekommt nächste Woche ne Kur...360PS und 750NM, mit AGR-off. Hoffe ich merke dann was davon, wills trotz WR (210km/h) kurz testen. 100-200 und Speed.

    Beim Sauger würd ich es lassen, da lohnt es sich nicht 500€ aus zugeben um dann nur das Gefühl zu haben, da ist was mehr.

    Und immer teuren Sprit tanken, dazu bin ich zu geizig, nehme die Polenbrühe aus unserer dt. Raffinerie, kostet nur 1,30€.

    Habe in Österreich letzten Superdiesel getankt, keinen Unterschied bemerkt, vielleicht war die "Kur" aber mal gut für den Motor. Irgendwas einbilden muss ich mir, um die Mehrkosten zu recht fertigen.;)


    Gruss Andi

  • klar merkst du das :)

    Bedenke aber, ein Diesel ist nicht für Dauervollgas gemacht.

    Das halten die Motoren Serie auch nicht aus.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich machs einfach, weil ich es machen will, Zwischenspurt ist mir wichtiger, vielleicht mal kurz 250+, nur um zu sehen ob es auch wirklich geht und geil ist. Vielleicht ergibt sich aus der Kombi mit AGR-off eine klitzekleine Spritersparnis. Cool wäre noch Alpina-Software, wenns günstig ist, denke das macht sich auch bemerkbar. Mal sehen ob ich da irgendwie ran komme. Ich bin auf der letzten Tour einmal lt. Tacho 256km/h gefahren, allerdings nur 2Minuten, das reicht mir.


    Gruss Andi

  • Spritersparnis ergibt sich meistens schon mit AGR Off.

    Alpinagetriebesoftware kannst dir auch Remote von Leuten hier aus dem Forum flashen lassen.

    Brauchst nur Laptop, Enet Interface, Ladegerät und Internet am Auto.

    Enet Interface kostet nichts, da kannst auch die günstigen im Netz nehmen, da ist keine Technik drin.

    Eigentlich nur nen Widerstand und mehr nicht, keine Platine oder so.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Danke Kevin, muss mal sehen ob ich bei meinem Schrauber Internet/Wlan bekomme, den Rest hab ich ja. Mitm Handy als Hotspot bin ich zu blöde und vor der Garage störe ich zu 100% einen, der grad sein Auto rein stellen muss.


    Gruss Andi